1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen & Eintöpfe : Linseneintopf mit Schälrippchen

Suppen & Eintöpfe : Linseneintopf mit Schälrippchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Linsen1 Tüte
Schälrippe1 große
Zwiebel1 große
Wasser1 ½ Liter
Kartoffeln fein gewürfelt5 mittelgrosse
Möhren geschnitten3 mittelgrosse
Salz und Pfeffer etwas
Zucker etwas
Essig - Mandarinenessig - Spritzer

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Schälrippe koche ich mit der Zwiebel, grob geschnitten, am Abend vorher und stelle den Topf über Nacht in den Kühlschrank.

    2.Die Tellerlinsen verlesen und in einer Schüssel mit Wasser über Nacht ansetzen.

    3.Die Schälrippe auf einen Teller legen und das Fleisch vom Knochen befreien und zur Seite stellen. In der Brühe die gewürfelten Kartoffeln und Möhren zum kochen bringen. Die Linsen über ein Sieb abgießen und dazu geben, das Ganze soll nun köcheln bis Kartoffeln und Möhren weich sind.

    4.Dann kommt da Fleisch wieder dazu und alles mit Gewürzen, Salz, Pfeffer, einer Prise Zucker und einige Spritzer Essig, wenn nötig abschmecken und noch einmal alles zusammen aufkochen lassen. Wenn der Eintopf dann noch eine Weile durchzieht schmeckt er um so besser. Und wenn er morgen aufgewärmt wird, schmeckt er erst richtig ! ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen & Eintöpfe : Linseneintopf mit Schälrippchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich