1. Home
  2. Rezept
  3. Tortelloni-Salat mit Tomaten und Feta

Tortelloni-Salat mit Tomaten und Feta

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Tortelloni mit Ricotta/ Spinat Füllung500 gr.
Strauchtomaten6
Knoblauchzehe½
Olivenöl1 EL
Balsamico1 EL
Sherry medium1 EL
8 Kräuter TK1 TL
Baslilikum TK, hab keinen frischen bekommen1 TL
Salz1 TL
Pfeffer aus der Mühle etwas
Feta150 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Als erstes werden die Tortelloni nach Packungsbeilage gekocht. Diese werden dann abgegossen und kommen nun zum abkühlen in eine Schüssel. Dazu ein paar Spritzer Olivenöl geben uns durchmischen, so kleben sie später nicht an einander!

    2.Wenn die Tortellloni kalt sind, werden die Strauchtomaten geachtelt und mit in die Schüssel gegeben.

    3.In einer kleinen Schüssel machen wir dann sie Soße, indem wir als erstes den Knoblauch auf einem Brett zu eine Art Mus zerdrücken und diesen dann in das Schälchen geben. Dazu kommt dann auch noch das Olivenöl, der Balsamico und der Sherry. Dies wird dann verrührt. Nun noch die Kräuter und das Salz und den Pfeffer dazu geben und alles noch mal gut verrühren. Die Soße wird dann mit zum Salat gegeben.

    4.Der Feta wird in kleine Stücke geschnitten (nicht zu klein) und auch zum Salat gegeben. Nun alles gut durchmischen und noch 1-2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

    5.Vor dem servieren ggf. noch abschmecken!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****1
    vom
    Profilbild von m****1

Auch lecker

Kommentare zu „Tortelloni-Salat mit Tomaten und Feta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich