Schnelles Spekulatius Tiramisu auf 2. Arten nach Dieter´s Art

Rezept: Schnelles Spekulatius Tiramisu auf 2. Arten nach Dieter´s Art
Spekulatius mit und ohne Alkohol, mit 2 Fruchtgrützen und Fruchtcocktail
21
Spekulatius mit und ohne Alkohol, mit 2 Fruchtgrützen und Fruchtcocktail
06:20
40
11680
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Spekulatius aus Mürbeteig
2 Becher
Sahne
2 Päckchen
Sahnesteif
500 Gramm
Kirschgrütze Fertige, oder Selbstgemacht
500 Gramm
Pflaumengrütze mit etwas Zimt, Fertige, oder Selbstgemacht
6 EL
Fruchtcocktail
3 EL
Schokostreusel
Für die Variante mit Alkohol
4 cl
Marillenlikör
4 cl
Sanddornlikör
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.11.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1892 (452)
Eiweiß
6,6 g
Kohlenhydrate
52,6 g
Fett
22,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schnelles Spekulatius Tiramisu auf 2. Arten nach Dieter´s Art

Cocktail erdbeerige Sünde
Kekse für Männer ;

ZUBEREITUNG
Schnelles Spekulatius Tiramisu auf 2. Arten nach Dieter´s Art

1
Spekulatius in eine Gefriertüte geben und mit dem Handballen klein klopfen. Nach dem Kalt stellen des Dessert´s,Die Schlagsahne mit Sahnesteif Schlagen und drüber geben.
1. Art ohne Alkohol
2
Ein Löffel Frucht Cocktail in ein Dessertglas geben. 5 Löffel zerstoßene Spekulatius drüber geben. Menge Richtet sich nach Größe des Glases. Nun Decken wir mit Kirschgrütze ab. Geben erneut dieselbe Menge Spekulatius drüber und Decken mit Pflaumengrütze ab. Stellen das ganze einige Stunden Kalt, am besten über Nacht. Zum Schluss geben wir geschlagene Sahne Drüber und streuen noch Schokostreusel darauf.
2. Art mit Alkohol
3
Ein Löffel Frucht Cocktail in ein Dessertglas geben. 5 Löffel zerstoßene Spekulatius drüber geben. Menge Richtet sich nach Größe des Glases. Nun Träufeln wir etwas Sanddornlikör auf die Spekulatius. Decken mit der Kirschgrütze ab. Geben erneut Spekulatius drüber, träufeln nun Maillernlikör darüber geben Pflaumengrütze darauf. Bei Großen Gläsern machen wir das ganze zweimal so.Stellen das es einige Stunden Kalt, am besten über Nacht. Zum Schluss geben wir geschlagene Sahne Drüber und streuen noch Schokostreusel darauf.
4
Mein Tipp am besten auch über Nacht stehen lassen, schmeckt danach Klasse !! Es kann aber auch nach Dreistündigem Kaltstellen gegessen werden !!

KOMMENTARE
Schnelles Spekulatius Tiramisu auf 2. Arten nach Dieter´s Art

Benutzerbild von DerKeiler
   DerKeiler
Da knurrt mir ja der Magen bei so einem köstlichen Rezept! Weiter so, lieber Gruß, dein Keiler!
   Raynolda
Hallo und freue mich dass nach so lange Zeit fand ich dich als alten Freund wieder gefunden. Dein Dessert mit Spekulatius ist hervorragend und werde ich am Weihnachten den lieben Gesten servieren. Grüße dich herzlichst und wünsche dir Gesegnete Feiertage
   Raynolda
Ich freue mich sehr vom dich Mal etwas zu hören.... Dein Rezept mit Spekulatius nehme mit für Weihnachten 2015... Dir und deine Familie "Ein frohes Fest!!
   Raynolda
Wunderbar... werde ich nachmachen 5***** Raynolda
Benutzerbild von bougetgarni
   bougetgarni
Schon für Weihnachten gebongt! ***** und lg Ilona:-)

Um das Rezept "Schnelles Spekulatius Tiramisu auf 2. Arten nach Dieter´s Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung