Beilage : Mandarinen - Sauerkraut

Rezept: Beilage : Mandarinen - Sauerkraut
2
13
1647
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
frisches Sauerkraut
2 EßL
Griebenschmalz mit Kräutern
Zwiebel
2 EßL
Kümmel
2 Stück
Lorbeerblätter
2 große
Mandarinen
300 ml
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.11.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Beilage : Mandarinen - Sauerkraut

Gemüse Knolliger Kälberkropf in Griebenschmalz gebacken
Fleisch Schwein Kottelet mit gebratenen Schmalz-Knödeln a la Biggi

ZUBEREITUNG
Beilage : Mandarinen - Sauerkraut

1
Griebenschmalz in einen ofenfesten Behälter, habe ich in meiner Emailliepfanne gemacht, die Zwiebel drüber hobeln, dann das Sauerkraut locker drauf legen, mit dem Kümmel bestreuen.
2
Die Lorbeerblätter zerzupfen und darauf verteilen.
3
Die Mandarinen von der Schale befreien und filiteren, diese auf dem Sauerkraut verteilen.
4
Jetzt kommt noch das Wasser drüber und mit Alufolie abdecken ( die Emailliepfanne hat keinen Deckel) und das Ganze bei 180 Grad Heißluft etwas 1 Stunde im Backofen garen.....es war sehr lecker.

KOMMENTARE
Beilage : Mandarinen - Sauerkraut

Benutzerbild von irsima60
   irsima60
köstlich, genau mein geschmack.....….5 verdiente ☆☆☆☆☆ für dich lg irmi
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Ein tolles Rezept,☆☆☆☆☆,G LG Lorans
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Wow- das ist ja mal ne tolle fruchtige Krautidee! Sehr kreativ- ganz mein Ding!!! Bin begeistert und kann mir richtig vorstellen, dass es einfach nur köstlich war. Kümmel benutze ich nur noch Kreuzkümmel, obwohl der Geschmack ja anders ist- aber Kümmel ist sonst nicht so mein Ding. Aber das Rezept ist echt der Hammaaaa der Woche!
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Habe gekostet: echt lecker! 5* und LG
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
das find ich eine geungene idee, fein dein sauerkraut. 5* und glg chrisitne

Um das Rezept "Beilage : Mandarinen - Sauerkraut" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung