1. Home
  2. Rezept
  3. Unter 30 Minuten : Paprikaschiffchen

Unter 30 Minuten : Paprikaschiffchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Für die Hack-Reisfüllung
Hackfleisch gemischt400 gr.
Tasse gekochten Reis1 große
gehackte Zwiebel1 kleine
Eier Freiland2 Stück
Salz und Pfeffer etwas
Sonstiges
rote Paprika3 Stück
Käse nach Wahl Scheiben
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Gute Vorbereitung

    1.Für die Hack-Reisfüllung sollte der Reis, ich habe Basmatireis genommen, schon halb gar gekocht sein und abgegossen beireit stehen. Auch die Paprikaschoten sollten schon gewaschen, halbiert und entkernt sein.

    2.(ړײ) Es lassen sich auch gut Reste vom Reis verwenden

  • Los geht´s

    3.Backofen auf 220 Grad vorheizen ;-)

    4.Das Hackfleisch in eine Schüssel, salz, pfeffern, die gehackte Zwiebel, die beiden Eier dazu und mit dem Reis alles gut vermischen. Auf die Paprikaschoten bringen, diese in eine Pfanne oder Form legen (4 Hälften längs und 2 Hälften geviertelt, so passen sie alle rein) und bei 200 Grad Heißluft 15 Minuten backen lassen.

    5.Dann die Käsescheiben darauf verteilen und noch einmal 10 Minuten bei 180 Grad weiter backen - FERTIG !!

    6.In der zwischenzeit habe ich den Salat gewaschen, getrocknet, geschnitten und in Schüsseln gegeben, das anmachen mit Öl und Essig erfolgt erst am Tisch.

    7.Guten Hunger und viel Spaß beim nachkochen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Unter 30 Minuten : Paprikaschiffchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich