1. Home
  2. Rezept
  3. Paprika gefüllt und überbacken

Paprika gefüllt und überbacken

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Paprika rot4 Stück
Hackfleisch gemischt500 gr.
Gemüsebrühe¼ Liter
Emmentaler gerieben150 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Paprika waschen, Kerne entfernen, Deckel abschneiden und die Schote halbieren. Das Hackfleisch wird angemacht und gewürzt wie für Frikadellen, hat jeder sicher schon mal gemacht! Die Paprikahälften damit füllen, in eine Auflaufform setzen. Die Gemüsebrühe drübergeben und geriebenen Käse draufstreuen.

    2.Alles im vorgeheizten Backofen bei 220° Grad auf mittlerer Schiene 30 min. backen. Der Käse sollte schon braun und knusprig sein. Dazu paßt Reis, ich nehme Basmatireis, und Tomatensoße.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von bergsee
    vom
    Profilbild von bergsee

Auch lecker

Kommentare zu „Paprika gefüllt und überbacken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich