1. Home
  2. Rezept
  3. Hunde-Belohnungsleckerli

Hunde-Belohnungsleckerli

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kartoffeln gekocht6 Stück
Möhren gekocht4 Stück

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Unser Jesper, ein Howavart-Retriver-Mix 2 Jahre alt, hat die chronische Darmentzündung Inflammatory bowel disease und Allergien.

    2.Da er nur sehr teures Spezialfutter oder bestimmte Lebensmittel zu sich nehmen darf, koche ich für ihn regelmäßig und mache auch seine Belohnungsleckerlis selber, zB. getrocknete Geflügelsticks oder Kartoffel-Möhren-Chips. Natürlich alles ohne Salz und sonstige Zusatzstoffe.

    3.Die gekochten Möhren (Aufgetaut vom TK oder auch frisch gekocht), und gekochten Kartoffeln in der Küchenmaschine zu einem Brei verarbeiten.

    4.Mit einem Teelöffel Klekse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und das Blech in den E-Ofen (Ofenmitte) schieben.

    5.Dann die Leckerlis (Kartoffel-Möhren-Chips) bei 120 Grad Umluft ca. 90 min backen. Sie sollten knusprig sein, aber beim anfassen nicht zerbröseln.

    6.Ich mache immer in etwas Vorrat für eine Woche. Jesper, aber auch unserer andere Hund Sally (Bearded-Border-Mix 5 Jahre), fahren voll auf die Chips ab. Selbst gekocht ist allemal billiger wir das teure Diätfutter von der Tierapotheke.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Hunde-Belohnungsleckerli“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich