1. Home
  2. Rezept
  3. Milchreis mal anders zubereitet ...

Milchreis mal anders zubereitet ...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Milchreis ungekocht1 Tasse
Salz1 Prise
Milch etwas
Reishonig oder Agavensirup o.a. etwas
Zucker und Zimt etwas
Apfel-Quitten-Kompott1 Glas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorgeschichte

    1.Sicher ist es schon Einigen passiert, man kauft Dinge die man nicht wirklich braucht, man kauft sie .....vielleicht brauche ich es ja doch mal ;-) und so war es ;-) Bei einem Shoppingsender kaufte ich mir einen Batteriebetriebenen Rührer, der sogar 3 Stufen hat ;-) Heute habe ich ihn doch endlich mal ausprobiert - Es gab Milchreis - ....

    2..... und jeder weiß dass dieser gut gerührt sein will.....minutenlang ;-) gesagt - getan - ich habe heute "rühren lassen" ;-) ja ja lacht nur ;-)

  • Milchreis kochen

    3.In einen Topf etwas Wasser geben, den Reis dazu, die Prise Salz und mit dem Sirup süßen, dann den Rührer einsetzen und auf Stufe 2 arbeiten lassen....habe immer mal etwas Milch nachgegossen ;-) der Milchreis war nach knapp 30 Minuten fertig und war weder angebrannt, noch am Topf angesetz, er war super...

    4....aber geschmunzelt habe ich die ganze Zeit, doch konnte ich nebenbei einiges anderes erledigen. Den Rührer herausnehmen und nun noch 10 Minuten ziehen lassen, dann auf einem Teller anrichten, mit Zimt und Zucker bestreuen und den Apfel-Quittenmus dazu reichen.

  • Schlusswort ...

    5....also ganz sinnlos ist dieser Rührer ja nicht, zumindestens konnte ich euch diese Geschichte erzählen und ich denke mal, dass ich die Batterien noch mal laden werde ;-) vielleicht brauche ich ihn mal wieder *schmunzel* ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Milchreis mal anders zubereitet ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich