griechischer Hackfleisch-Blumenkohl-Auflauf

Rezept: griechischer Hackfleisch-Blumenkohl-Auflauf
17
00:50
10
8719
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 St
Blumenkohl
400 g
Hackfleisch
1 Bund
Lauchzwiebeln
100 g
Tomatenmark
100 ml
Brühe
100 g
saure Sahne
200 g
geriebener Käse
etwas Paprikagewürz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.11.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
699 (167)
Eiweiß
12,7 g
Kohlenhydrate
1,4 g
Fett
12,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
griechischer Hackfleisch-Blumenkohl-Auflauf

ZUBEREITUNG
griechischer Hackfleisch-Blumenkohl-Auflauf

1
Blumenkohl waschen, in Röschen teilen und kurz blanchieren.
2
Hackfleisch in etwas Öl anbraten. Lauchzwiebeln in Röllchen schneiden zum Hackfleisch geben und kurz mitbraten.
3
Brühe, Tomatenmark, saure Sahne dazugeben und verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Paprikagewürz abschmecken und in eine Auflaufform geben.
4
Blumenkohl darüber verteilen undmit geriebenen Käse bestreuen. Bei 200 °C ca. 30 Min. überbacken.
5
Dazu passt Baguette oder Fladenbrot und ein frischer Salat.

KOMMENTARE
griechischer Hackfleisch-Blumenkohl-Auflauf

Benutzerbild von Larissa-Jessica
   Larissa-Jessica
Hallo Dieter, Brühe hab ich Gemüsebrühe genommen. Weil die grad da war :) aber kannst nehmen was du willst und was die am besten schmeckt. Käse ist Gouda, aber auch da ist alles offen. schmeckt auch mit Feta gut.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von tueni
   tueni
Eine Legge,mitgenommen.Wird probiert.
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Mag ich genauso, habe auch ein Rezept für Blumenkohl-Auflauf, sehr lecker, 5***** und LG, Michaela
Benutzerbild von Lakritzschnegsche
   Lakritzschnegsche
sieht klasse aus lg tatjana
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Ein wunderbarer Auflauf, der auch mir sehr gut schmecken würde- klasse! Voll mein Ding!

Um das Rezept "griechischer Hackfleisch-Blumenkohl-Auflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung