1. Home
  2. Rezept
  3. Nudelauflauf à la Heiko

Nudelauflauf à la Heiko

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schnitzel500 g
Kohlrabi frisch200 g
Nudeln400 g
Champignons300 g
Staudensellerie4 Stangen
Goudar4 Scheiben
Zwiebel1
Knoblauchzehen2
Salz, Pfeffer aus der Mühle etwas
Für die Soße
Kohlrabi Wasser etwas
Sahne200 ml
Mehl1 EL
Butterschmalz etwas
Muskatnuss etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Schnitzel in Streifen schneiden und in Butterschmalz scharf anbraten. Mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen. Herausnehmen und zur Seite stellen.

    2.Kohlrabi schälen und in schmale Streifen schneiden. Für 10min in Kochendes Wasser garen. Abgießen und die Flüssigkeit auffangen. Staudensellerie putzen, in Stücke schneien und auch für 10min ins Kochende Wasser bissfest garen.

    3.Zwiebel schälen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Champignons putzen und auch in Scheiben schneiden. Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden. Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel und Knoblauch andünsten. Nun die Champignons zugeben und mit dünsten lassen.

    4.Für die Soße: Butterschmalz in einem Topf erhitzen und das Mehl zugeben . Unter rühren die Flüssigkeit nach und nach zugeben bis eine sämige Soße entsteht. Nun die Sahne einrühren und kurz aufkochen lassen.

    5.Jetzt eine Auflaufform einfetten und zuerst die Hälfte der Nudeln dann das Fleisch darauf verteilen. Jetzt die Kohlrabi, Staudensellerie und die Pilze gleichmäßig darauf verteilen. Die restlichen Nudel oben drauf legen und die Soße gleichmäßig übergießen. Nun noch den Käse verteilen und das Ganze für 30 min bei 180°C überbacken lassen. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****i
    vom
    Profilbild von s****i

Auch lecker

Kommentare zu „Nudelauflauf à la Heiko“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich