1. Home
  2. Rezept
  3. Bunter Kuskus-Salat

Bunter Kuskus-Salat

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kuskus250 g
Tomatensaft500 ml
Zitronen2
Knoblauchzehen gepresst2
Minze frisch½ Bund
Salatgurke1
Paprikaschoten gelb1
Fleischtomaten frisch2
Paprikaschoten orange1
Olivenöl3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Eine Zitrone auspressen. Zitronen- und Tomatensaft miteinander vermischen. 3/4 der Minze fein hacken, zum Saft geben. Olivenöl und Knoblauch dazugeben. Mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Kuskus in den Saft einrühren und quellen lassen.

    2.Gurke schälen, längs halbieren und entkernen, in kleine Würfel schneiden. Paprika und Tomaten ebenfalls würfeln. Alles zum Kuskus geben, gut durchrühren und wenigstens zwei Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

    3.Vor dem Servieren noch einmal abschmecken (Wenn der Kuskus zu sehr pappt, verträgt er auch noch einmal einen guten Schluck Olivenöl). Mit Minzblättchen und Zitronenscheiben garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****e
    vom
    Profilbild von D****e

Auch lecker

Kommentare zu „Bunter Kuskus-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich