Eine NT- Schweinerei

50 Min leicht
( 79 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spanferkelkotlette frisch 3 Stück
Filetkotlette vom Schwein frisch 2 Stück
Marinade siehe mein KB bei http://www.kochbar.de/rezept/401566/Scharf-marinierte-Cordonbleu-Nackensteaks-vom-Grill.html 1 Stück
Gewürzmischung siehe mein KB http://www.kochbar.de/rezept/435221/Wildschwein-Hack-Gewuerz-neu-kreiert-und-gleich-ausprobiert.html 1 Prise

Zubereitung

1.Die Kotlette mit der Marinade in einen Vakuumbeutel geben und vakuumieren. Am besten mindenstens 24 Stunden lang.

2.Die Kotlette aus dem Vakuumbeutel nehmen und die Marinade etwas ablaufen lassen. Dann kurz auf beiden Seiten leicht anbraten (mittlere Hitze). Den E-Ofen auf 75 Grad vorheizen.

3.Nun die Kotlette mit der Gewürzmischung bestreuen und ab auf den Rost in Ofenmitte und bis zum gewünschten Garpunkt nachziehen lassen. Ich mag es bei Kotlette wenn die Kerntemperatur knapp 70 Grad hat.

4.Auf vorgewärmten Tellern servieren. Wir hatten Salat und Nudeln dazu. Das Spanferkel war für mich und die Filet-Kotlette (sie mag kein Spanferkel) für meine Liebste. Sauce habe ich keine gemacht. Wir nehmen gerne einen Löffel von der Salatsauce.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Eine NT- Schweinerei“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 79 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Eine NT- Schweinerei“