1. Home
  2. Rezept
  3. Zucchiniröllchen mit Rosmarinkartoffeln

Zucchiniröllchen mit Rosmarinkartoffeln

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Zucchini2
Hirtenkäse250 gr.
Tofu fest250 gr.
Bratwürste3
geräucherten Schinken6 Scheiben
Wasser2 Liter
Salz2 EL
Butterschmalz etwas
Salz, Pfeffer, Paprika etwas
Kleine Holzspieße etwas
Pellkartoffeln800 gr.
Rosmarin- Nadeln3 EL
Salz etwas
Sonnenblumenöl6 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • Zucchiniröllchen mit Rosmarinkartoffeln

    1.Das Wasser mit 2 EL Salz aufkochen. Zucchini waschen und in schmale Scheiben schneiden. Ich habe das mit dem Allesschneider gemacht, da sind die Scheiben schön gleichmäßig dick. Die Scheiben im leicht siedendem Wasser 3 min. blanchieren. Jetzt die Zucchini herausnehmen und abkühlen lassen.

    2.Hirtenkäse, Tofu und Bratwürste in 5 cm lange, 1x1 cm dicke Streifen schneiden. Den Tofu mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Die Hälfte der Streifen mit Schinken und Zucchini umwickeln und mit Holzstäbchen feststecken. Die anderen Streifen nur in Zucchini hüllen. Einige Bratwürstchen hab ich für meinen Mann auch mit mit Schinken gemacht. Ich hatte meine Zweifel ob er überall Zucchini dabei haben wollte. :-)

    3.Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Röllchen nacheinander vorsichtig ringsherum braten.

    4.Dazu passen zum Beispiel Rosmarinkartoffeln mit Quarkdipp oder einfach leckeres Kräuterbaguett.

    5.Die am Vortag in Salzwasser und 1 EL Rosmarin gekochten Pellkartoffeln nun nach Belieben schälen und vierteln. Das Öl in einer Pfanne erhitzen, 2 EL rein geben und nun die Kartoffln darin knusprig braten. Kräftig Salzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sachsenperle
    vom
    Profilbild von Sachsenperle

Auch lecker

Kommentare zu „Zucchiniröllchen mit Rosmarinkartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich