Feigensirup

Rezept: Feigensirup
00:20
9
7245
3
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
4 Stk.
Feigen frisch
260 g
Kristallzucker
200 ml
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.10.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
958 (229)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
56,4 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Feigensirup

Schoko Mohn Mousse
Apfel- Mangotarte

ZUBEREITUNG
Feigensirup

1
Das Wasser mit dem Zucker erhitzen, zum Kochen bringen und ca.10 Min. einkochen.
2
In der Zwischenzeit die Feigen waschen abtrocknen, den Stielansatz entfernen und vierteln oder achteln.
3
Nun die Feigen in den Zuckersirup geben und ca. 2-3 Min mitkochen, dabei nicht rühren, da sie sonst zerfallen ( Beim ersten Versuch passiert), Herd ausstellen, Feigen und Sirup in vorbereitete Gläser füllen und verschließen. Auskühlen lassen.
4
Nach frühestens 24 Std. verwenden. Z.B. für Joghurt mit Feigen und etwas Sirup, zum Sekt/Champus mit oder ohne Frucht, Selter oder auch zum Abschmecken von Bratensoßen. Probiert es aus. Guten Appetit.

KOMMENTARE
Feigensirup

Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Das ist eine tolle Idee, 5***** und LG, Michaela
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich liebe Vorräte.....und diese Rezeptur gefällt mir ausgesprochen gut. Werde ich doch mal gleich einsammeln.....sicher ist sicher ;-)))) LG Geli
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Echt lecker, tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Ein tolles Rezept,☆☆☆☆☆,G LG Lorans
Benutzerbild von golfvornholz
   golfvornholz
sehr schön gemacht. L.G.

Um das Rezept "Feigensirup" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung
Rezept der Woche