/ Rumglasur/ Schoko-Glasur hell oder dunkel

Rezept: / Rumglasur/ Schoko-Glasur hell oder dunkel
ideal für Kuchen und die bevorstehende Weihnachtsbäckerei
12
ideal für Kuchen und die bevorstehende Weihnachtsbäckerei
00:10
5
20430
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Puderzucker
8 Esslöffel
Kakaopulver entölt
8 Esslöffel
Milch heiß
5 Esslöffel
Rum
200 gr
Palmin
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1222 (292)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
61,6 g
Fett
0,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
/ Rumglasur/ Schoko-Glasur hell oder dunkel

ZUBEREITUNG
/ Rumglasur/ Schoko-Glasur hell oder dunkel

1
Puderzucker, Kakaopulver, heiße Milch und Rum miteinander verrühren.
2
Palmin zerlaufen lassen und lauwarm unter die Masse rühren.
3
abgekühlt in einem verschlossenen Behälter aufbewahren.
4
Zum Gebrauch die benötigte Menge entnehmen , in selbstgebastelte Spritztüten füllen und bei Bedarf im Wasserbad erwärmen lassenum wie gewohnt das Gebäck zu dekorieren!
5
Tipp: Ich produziere für die Weihnachtsbäckerei immer gleich DUNKLE GLASUR und HELLE Glasur ( mit weisser Schokolade), fülle mehrere Spritzbeutel, verschweiße diese und schmelze sie im Wasserbad wann immer ich sie brauche.

KOMMENTARE
/ Rumglasur/ Schoko-Glasur hell oder dunkel

   NadineD2105
Muss ich direkt mal ausprobieren
Benutzerbild von mimi
   mimi
Gerade so wird was draus ... Sternchen und LG von mimi
Benutzerbild von muschelsammlerin
   muschelsammlerin
klasse, wird gleich gemopst 5*****.g.l.g
   4kleeblatt
Tolle Idee. Ist schon in meinem KB. 5* und LG Anna
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Jaaaaaaa, das ist toll. Hab ich schon gebunkert und es wird mit Sicherheit bei der Weihnachtsbäckerei eingesetzt werden.

Um das Rezept "/ Rumglasur/ Schoko-Glasur hell oder dunkel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung