Süßes Kürbisbrot

Rezept: Süßes Kürbisbrot
01:05
1
2716
0
Zutaten für
15
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1 Kilogramm
Mehl
125 Gramm
Butter
150 Gramm
Zucker
2 Tüten
Trockenhefe
500 Gramm
fein geriebenes Kürbisfleisch "roter Zentner"
1 Teelöffel (gestrichen)
Salz
100 ml
Milch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1519 (363)
Eiweiß
7,6 g
Kohlenhydrate
63,7 g
Fett
8,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Süßes Kürbisbrot

ZUBEREITUNG
Süßes Kürbisbrot

1
Die Butter in einem Topf auf kleiner Flamme zerlassen. Kürbisfleisch und Milch dazu geben und nur ganz leicht lauwarm werden lassen.
2
In der Zwischenzeit Mehl, Zucker , Trockenhefe und Salz in einer großen Schüssel gut vermischen.
3
Die lauwarme Kürbis/Butter/Milchmischung zur Mehlmischung geben und mit dem Knethaken des Handrührgerätes so lange kneten, bis sich der Teig vom Schüsselrand löst.
4
Mit einem Tuch abdecken und an einer warmen Stelle ca. 45 Minten gehen lassern.
5
Noch einmal kräftig durchkneten, in eine mit Backpapier ausgelegte Brotbackform geben, noch einmal ca. 30 Minuten gehen lassen.
6
Den Ofen auf 180 Grad Ober/Unterhitze vorheizen (muss leider sein, damit das Brot gut aufgeht).
7
Das Brot auf der mittleren Stufe bei 180 Grad Ober/Unterhitze ca. 50 Minuten Goldbraun backen. Sollte das Brot zu dunkel werden, mit Alufolie abdecken. Brot im Ofen abkühlen lassen (Backofentür einen Spalt geöffnet lassen).Das Brot schmeckt am Besten nur mit Butter oder einem süßen Brotaufstrich.

KOMMENTARE
Süßes Kürbisbrot

Benutzerbild von DieWildeFee
   DieWildeFee
Das Brot vermisse ich hier beim Bäcker....in meiner Heimat kann man es in dieser Jahreszeit auch frisch beim Bäcker kaufen:) Muss ich es also mal selber machen....dein Rezept ist sehr hilfreich, vielen Dank!! GLG Birgit

Um das Rezept "Süßes Kürbisbrot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.