Zutaten für 2 Personen
| Putenleber vom Geflügelhof | 400 g |
| Sonnenblumenöl | 3 Esslöffel |
| Zwiebeln | 3 |
| Salz | 2 Prisen |
| Pfeffer aus der Mühle schwarz | 2 Prisen |
| Maggi | eventuell |
Zubereitung
20 Min
1. Es gibt soooo viele Rezepte für Geflügellebern - und viele davon habe ich bereits probiert. Aber diese einfache, leckere und wirklich schnelle Zubereitungs-Art liebt meine Familie besonders. "Mach doch noch mal Putenleberle - aber so, wie immer ...", bekomme ich dann zu hören.
2. Aus diesem Grund stelle ich das Rezept hier auch nochmal ein in der Hoffnung, daß es auch Euch so gut schmeckt, wie uns:
3. Die Lebern unter kaltem Wasser abspülen, dann auf Küchenkrepp legen und trockentupfen - wenn die Stücke sehr dick sind, einmal durchschneiden - oder mit einem scharfen Messer an der Oberseite einritzen; die Zwiebeln in Scheiben schneiden.
4. 2 Esslöffel Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Lebern dazugeben. Bei Mittelhitze sanft braten, bis die Unterseite leicht angebräunt ist. Dann die Stücke wenden und weiterbraten, bis auch die 2. Seite etwas Farbe bekommen hat.
5. Jetzt die Zwiebelscheiben unter die Lebern schieben, das noch übrige Öl dazugeben und weiterbraten lassen; die Leber liegt nun auf den Zwiebeln und kann hier ganz sanft fertiggaren - und so bleibt sie zart und saftig (wird nicht trocken oder gar hart).
6. Weiter: wenn auch die Zwiebelscheiben an der Unterseite gebräunt sind, mit Hilfe von zwei Kochlöffeln alles gut durchmischen und weiterbraten, bis die Zwiebeln die gewünschte Farbe bekommen haben. Die Zubereitung bisher hat etwa 10 Minuten gebraucht.
7. Die Pfanne vom Herd nehmen, den Inhalt mit Pfeffer und Salz würzen, ein paar Tropfen Maggi drüber (wirklich nur "Tropfen"), dann noch einmal durchmischen und servieren.
8. Wir hatten noch einen Rest vom Mischgemüse und Kartoffeln dazu.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von mimi
vom























Kommentare zu „Putenleberle ...“