Hackfleisch : Hackbraten aus dem Backofen

Rezept: Hackfleisch : Hackbraten aus dem Backofen
4
8
7560
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 gr.
Hackfleisch gemischt
1 große
Zwiebel gewürfelt
2 Stk.
Eier
1 altbackenes
Vollkornbrötchen
1 altbackenes
Bretzel
Salz und Pfeffer
Paprika edelsüß
2 EßL
Senf mittelscharf
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
937 (224)
Eiweiß
19,4 g
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
16,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hackfleisch : Hackbraten aus dem Backofen

Entenbrust Tropicana mit Vollwertklößen und Möhrchen an Salat Ilse Storb
Salat knackig und frisch

ZUBEREITUNG
Hackfleisch : Hackbraten aus dem Backofen

1
Das Hackfleisch in eine Schüssel geben, die Bretzel und das Brötchen klein raspel (habe ich im Gourmetmixer zerkleinert) und dazu geben. Noch die Eier (die schlag ich zuvor einzeln in eine Tasse) und die gewürfelten Zwiebeln dazu geben, noch Salz, Pfeffer,Senf und Paprika rein und alles gut zu einem Teig vermengen.
2
Einen Teil des Hackfleisches (die andere Hälfte benötige ich für ein anderes Gericht) in zwei kleine Schüsseln (hier Emailleschüsselchen) geben und im Backofen bei 170 Grad gut 45 Minuten backen.
3
Dazu gab es noch den Rest vom Sauerkraut vom Vortag und gebackene Kürbisstücke, habe ja am Vortag schon üben können und da noch ein halber Kürbis übrig war....der muss ja auch weg ;-))) Guten Hunger

KOMMENTARE
Hackfleisch : Hackbraten aus dem Backofen

Benutzerbild von Tandora
   Tandora
haste fein gemacht, Fischli LG Tandora
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
hackfleisch mag ich in jeder form.....von mir dafür 5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Total lecker, 5* und LG
Benutzerbild von Ciwi72
   Ciwi72
Das Hackfleisch in den Förmchen finde ich ja total praktisch! Hackbraten kommt bei uns auch immer gut an. 5*chen und LG Chrissi
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
immer wieder lecker mögen wir auch sehr gerne 5* LG Christa

Um das Rezept "Hackfleisch : Hackbraten aus dem Backofen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung