Nürnberger Gemüsetopf

Rezept: Nürnberger Gemüsetopf
10
00:40
34
748
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 Gramm
Kartoffel festkochend frisch gewürfelt
400 Gramm
Gartengemüse aus Eigenanbau, Bohnen, Möhren, Sellerie
200 Gramm
Tomaten passiert
2 EL
Linsen rot
1 Stück
Gemüsezwiebel gehackt
1 Prise
Gemüsegewürz siehe Kochbuch http://www.kochbar.de/rezept/398990/Lauchfaeden-im-wuerzigem-Knobi-Pulver.html
1 Prise
Paprikapulver scharf
1 EL
Kräuter der Saison fein gehackt
12 Stück
Nürnberger Bratwürstchen
2 EL
Olivenöl
2 EL
Butter
0,75 Liter
Gemüsebrühe siehe mein Kochbuch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1209 (289)
Eiweiß
4,3 g
Kohlenhydrate
9,2 g
Fett
26,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Nürnberger Gemüsetopf

Bratkartoffeln mit Pfiff

ZUBEREITUNG
Nürnberger Gemüsetopf

1
Das Gemüse kleinschneiden Das Olivenöl-Buttergemisch auf mittlere Hitze erwärmen und die Gemüsezwiebel andünsten. Dann das andere Gemüse dazu und unter, ab und an umrühren, einige min dünsten.
2
Nun kommt die Brühe dazu und alles zusammen wird etwa 12 min leicht köcheln lassen.
3
Die Roten Linsen kommen etwa 8 min vor Fertigstellung dazu (damit sie etwas Biß behalten) und alles zusammen wird unter rühren einmal aufgekocht. Den Eintopf mit dem Lauchfädengewürz aus eigener Herstellung würzen. Danach noch einige min ziehen lassen.
4
In der Zwischenzeit werden die Nürnberger Würstchen knusprig gebraten (siehe Bilder), in Stücke geschnitten und zu dem Gemüse dazugegeben und nun kommen noch die Kräuter in den Eintopf.
5
Am schluß noch mit dem scharfen Paprikapulver nach Geschmack abschmecken und und in vorgewärmten Tellern servieren. Wir haben eine Scheibe Roggenbrot dazu gegessen.
6
Danke Eovyn80 für die Rezeptidee mit den Rostbratwürstchen in deiner Bohnensuppe. Habe das mal in meiner Gemüsesuppe ausprobiert und es war sehr lecker. Sonst essen wir die Suppe ohne Einlage als reine Gemüsesuppe.

KOMMENTARE
Nürnberger Gemüsetopf

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hmmmmm der ist richtig einladend, den will ich auch. 5* und glg christine
Benutzerbild von Hasi0104
   Hasi0104
oh ja das ist sehr lecker 5 ° dafür wünsche ein tolles WE LG Diana
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
... da hast du einen super leckeren Eintopf gekocht .. gefällt mir ... 5*chen und vlg Brigitte
Benutzerbild von momo1981
   momo1981
Ich esse sehr gerne Nürnberger Bratwürstchen, aber bisher nur zum grillen. Tolle Idee, wird nachgemacht!
Benutzerbild von Eovyn80
   Eovyn80
Freut mich das meine Idee so gut angekommen ist, liebe Grüße ein Hoch den Eintöpfen!!! Nadine

Um das Rezept "Nürnberger Gemüsetopf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung