1. Home
  2. Rezept
  3. Kräuter-Nuggets

Kräuter-Nuggets

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrüste2
Blattpetersilie4 Stiele
Salbeiblätter10
scharfer Oregano3 Zweige
Mehl3 EL
Eier2
Semmelbrösel etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Petersilie, die Salbeiblätter und den Oregano waschen, trocken tupfen und sehr fein hacken, Ich habe das mit der Moulinette gemacht, geht wunderbar und wird richtig schön fein. Die Hähnchenbrüste in Nuggets schneiden.

    2.Nun wird eine Panierstrasse aufgebaut. 1 Abschnitt - eine flache Schale mit dem Mehl. 2. Abschnitt - in einer Schale die beiden Eier verquirlen. Salz, Pfeffer und die gehackten Kräuter dazugeben und nochmals verquirlen. 3. Abschnitt eine flache Schale mit den Semmelbrösel.

    3.Nun die Hähnchennuggets zuerst im Mehl wenden, das überschüssige Mehl abklopfen. Dann durch das Kräuterei ziehen und zuletzt in den Semmelbrösel wälzen. In einer Pfanne genügend Öl erhitzen und die Nuggets darin bei mittlerer Hitze von allen Seiten goldbraun ausbacken und anschließend auf Küchenkrepp entfetten.

    4.Bei uns gab es dazu die http://www.kochbar.de/rezept/444811/Sweet-Chili-Sauce.html aus meinem KB: http://www.kochbar.de/rezept/444811/Sweet-Chili-Sauce.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Kräuter-Nuggets“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich