Kräuter-Nuggets

Rezept: Kräuter-Nuggets
11
11
664
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Hähnchenbrüste
4 Stiele
Blattpetersilie
10
Salbeiblätter
3 Zweige
scharfer Oregano
3 EL
Mehl
2
Eier
Semmelbrösel
Salz
Pfeffer
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1076 (257)
Eiweiß
7,5 g
Kohlenhydrate
54,3 g
Fett
0,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kräuter-Nuggets

Scharfe Hähnchennuggets
Kräutercrepes mit Hähnchenfüllung

ZUBEREITUNG
Kräuter-Nuggets

1
Die Petersilie, die Salbeiblätter und den Oregano waschen, trocken tupfen und sehr fein hacken, Ich habe das mit der Moulinette gemacht, geht wunderbar und wird richtig schön fein. Die Hähnchenbrüste in Nuggets schneiden.
2
Nun wird eine Panierstrasse aufgebaut. 1 Abschnitt - eine flache Schale mit dem Mehl. 2. Abschnitt - in einer Schale die beiden Eier verquirlen. Salz, Pfeffer und die gehackten Kräuter dazugeben und nochmals verquirlen. 3. Abschnitt eine flache Schale mit den Semmelbrösel.
3
Nun die Hähnchennuggets zuerst im Mehl wenden, das überschüssige Mehl abklopfen. Dann durch das Kräuterei ziehen und zuletzt in den Semmelbrösel wälzen. In einer Pfanne genügend Öl erhitzen und die Nuggets darin bei mittlerer Hitze von allen Seiten goldbraun ausbacken und anschließend auf Küchenkrepp entfetten.
4
Bei uns gab es dazu die Sweet Chili Sauce aus meinem KB: Sweet Chili Sauce

KOMMENTARE
Kräuter-Nuggets

Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
habs gleich heute nachgekocht, weil mich deine Bilder und die Beschreibung so angesprochen haben! War extrem lecker, auch mit meinem Zwetschgen-Chutney! Wenn du das Foto magst, sag mir Bescheid! Danke für dein tolles Rezept!***** LG; Hedi
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Uiii- wie lecker!!!
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Da werden wir aber schmatzen. Sehr lecker. 5* und LG.
Benutzerbild von coko
   coko
sowas lieb ich auch, hühnchenbrust und 1 x quer durchs kräuterbeet....lg conny
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
sieht köstlich aus...stelle mich gerne als Verkoster zur Verfügung.....kann ich mir den Mittagstisch Heute mal sparen. LG Geli

Um das Rezept "Kräuter-Nuggets" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung