Backhendl-Nuggets

Rezept: Backhendl-Nuggets
22
00:40
16
2791
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Hähnchenbrustfilets á 180 gr
3 EL
Mehl
Salz und Pfeffer
2
Eier
4 EL
Semmelbrösel
3 EL
Milch
Biskin
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1092 (261)
Eiweiß
8,1 g
Kohlenhydrate
52,5 g
Fett
1,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Backhendl-Nuggets

Burger mit Kartoffelecken ala Freak
Pommes selbst gem
Vanille-Zimt-Broccoli

ZUBEREITUNG
Backhendl-Nuggets

1
Fleisch in Nuggetsform schneiden. Mehl mit je etwas Salz und Pfeffer auf einem Teller mischen. Eier und Milch auf einen zweiten Teller verquirlen. Semmelbrösel auf einen dritten Teller geben. Fleischstücke portionsweise erst im Mehl wenden und überschüssiges Mehl abklopfen. Dann durch die Eiermilch ziehen und am Ende in Semmelbröseln wenden.
2
Biskin in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Fleisch darin rundum goldbraun braten. Auf Küchenpapier kurz entfetten.
3
Ich habe zu den Backhendl-Nuggets einen Gemüsereis (mit Erbsen, Champignons, Mais, Karotten, weißer Spargel) serviert. Pommes passen aber auch super dazu.

KOMMENTARE
Backhendl-Nuggets

Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Lecker und selbstgemacht ...klasse ... zu Salaten und auch zu Gemüse passen die Nuggets sehr gut .. 5*chen und vlg Brigitte
Benutzerbild von emari
   emari
früher mußte ich öfter mit den enkelkindern zu " mac doof" und da ich dort eigentlich nix mag hab ich dann eben chicken nuggets genommen aber wenn ich deine leckeren bilder ansehe dann mag ich die nuggets von "mac doof" schon gar nicht mehr....l.g. von emari
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mmmhhhh... die schmecken auch kalt sehr lecker ... tolle Idee !!!! 5 ***** LG Gabi
Benutzerbild von reli
   reli
gerade jetzt das richtige zum Salatteller 5***** LG Reli
Benutzerbild von rosi1254
   rosi1254
Tolles Rezept,da kommen die aus dem Supermarkt nicht mit.5*Sterne von mir.Noch schöne Pfingsten.LG Rosi

Um das Rezept "Backhendl-Nuggets" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung