1. Home
  2. Rezept
  3. Schnellbrot mit Käsefüllung

Schnellbrot mit Käsefüllung

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Teig
Dinkel-Vollkornmehl500 gr.
Weinsteinbackpulver1 ½ TL
Salz½ TL
Joghurt450 gr.
Käsefüllung
Mozzarella gerieben100 gr.
Parmesan geraspelt50 gr.
Feta zerkrümelt oder Hirtenkäse60 gr.
Joghurt2 EL
Eier Freiland Gr. L1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Zutaten für die Käsefüllung zusammenrühren und in den Kühlschrank stellen.

    2.Die Teig Zutaten in die Küchenmaschine geben und verkneten bis der Teig sich mit den Händen verarbeiten lässt, wenn er noch klebt so lange Mehl zugeben bis er eine elastische Konsistenz hat und ich gut auseinander ziehen lässt. In 5-6 Portionen teilen, jede Portion auf der mit Mehl bestäubten Arbeitsfläche ausrollen oder mit den Händen auseinander ziehen.

    3.In die Mitte des Teig Fladens einen EL Käse geben und rund herum einschlagen das die Käsemasse eingeschlossen ist, dann den Teig- Käseberg vorsichtig mit der flachen Hand platt drücken, das sich der Käse gleichmässig verteilt. Die zweite Variante finde ich persönlich besser, Teig über den Käseberg schlagen und an der offenen Seite zusammendrücken, auf's Blech legen und etwas platt drücken um den Käse zu verteilen.

    4.Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, den Ofen auf 250°C vorheizen und ca. 10 -12 Minuten backen. Bis braune Flecke an der Oberfläche erscheinen. Manchmal läuft die Füllung aus, dann war der Teig zu dünn ausgerollt, aber dem Geschmack tut das keinen Abbruch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von erdbeere1706
    vom
    Profilbild von erdbeere1706

Auch lecker

Kommentare zu „Schnellbrot mit Käsefüllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich