1. Home
  2. Rezept
  3. Curryhähnchenstreifen mit Nektarinen und Fenchel

Curryhähnchenstreifen mit Nektarinen und Fenchel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrüste in feinen Streifen2
Curry Arabia½ TL
Zwiebel frisch in Ringe geschnitten1
Chinesischer Knoblauch½ Knolle
Wasser4 Esslöffel
Nektarinen frisch3
Fenchel frisch1
Rama1 Teelöffel
Salz etwas
frische Petersilie gehackt etwas
Tasse Basmatireis1 kleine
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vorab ...eigendlich wollte ich Hähnchenbrust mit Zucchini und Fenchel als Pfannengericht zubereiten ...aber als ich so am kochen war stachen mir die Nektarinen ins Auge (aua)und ich hab angefangen zu experimentieren ,auf jedem Fall passte irgendwann die Zucchini nirgends mehr so richtig dazu also hab ich sie weggelassen aber auf manchen Fotos sind noch Zucchinis zu sehen also einfach wegdenken.

    2.Den Reis kochen.Ich koche Reis immer einmal kurz auf so ca 3 min nehm ihn dann vom Herd und stell ihn bei Seite .kurz vor dem servieren giesse ich ihn ab und stelle ihn nochmals kurz auf die noch warme Herdplatte so das die restliche Flüssigkeit verdampft.

    3.Also das Hähnchenfleisch mit dem Curry bestreuen und schön vermengen so das alles gleichmässig becurryt ist- etwa Rapsöl in der Pfanne erhitzen und alle Zutaten ausser die Nektarinen anbraten etwas Wasser dazugeben so das sich das Curry leicht auflöst nun den Herd ausmachen und die geviertelte Nektarinen dazugeben und alles ganz sanft durchziehen lassen. vor dem servieren noch mit frisch gehackter Petersilie bestreuen.

    4.Nun noch den geputzten und entstrunkten Fenchel in etwas gesalzener Rama glasig andünsten und etwa 5 min bissfest garen. Alles hübsch anrichten und lecker geniessen.uns hat es prima geschmeckt ich werde wohl in Zukunft öfter mit frischem Obst kochen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****4
    vom
    Profilbild von H****4

Auch lecker

Kommentare zu „Curryhähnchenstreifen mit Nektarinen und Fenchel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich