1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti Frutti de Mare im Ring of Fire

Spaghetti Frutti de Mare im Ring of Fire

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Spaghetti150 Gramm
Meeresfrüchte250 Gramm
Fenchel100 Gramm
Lauch100 Gramm
Frühlingszwiebel1 Stück
Peperoni grün2 Stück
Peperoni rot2 Stück
Knoblauchzehe2 Stück
Fleischtomate frisch1 Stück
Petersilie glatt frisch5 Stück
Thymianzweig2 Stück
Salz und Pfeffer etwas
Creme Fine etwas
Weißwein trocken1 Schuss
Butter1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • Mhhhh Spaghetti frutti de mare

    1.Nachdem ich am Sonntag keinen Weißwein hatte ukm Spaghetti Frutti de Mare zu machen, habe ich dem heut abgeholfen und habe mich gleich mit Vino Bianco versorgt. Wie es in meinem Profil steht sind das meine Lieblingsspaghetti und die werde ich mir heute gönnen. Aber wieder mal etwas anders.

  • Der Ring of Fire

    2.Zunachst schneide ich Porree, Frühlingszwiebel, Peperoni und Fenchel in feine Scheiben. Die Knofizehe wird in hauchdünne Scheiben geschnitten. Die Butter wird in der Keramikpfanne erhitzt darin brate ich das bisher verarbeitete Gemüse an. Nach 5 Minuten kommen die zwischenzeitlich gewürfelten Tomaten dazu. Alles schön erhitzen und nach 3 Minuten kommen die abgetauten Meeresfrüchte dazu. Jetzt voll aufdrehen und das alles schön köchelt. Temperatur reduzieren und mit Weißwein ablöschen,alles etwas einreduzieren lassen.

  • Finito

    3.In der Zwischenzeit koche ich das Wasser und salze es für die Pasta. Ich koche die Peperomi-Spaghetti al dente. Bis es soweit ist. Schneide ich die Petersilie mit Blatt und Stiel ganz fein. Nach 5 Minuten den Deckel auflegen. Nach 3 Minuten gebe ich einen Schuss Creme Fine mit rein und die Petersilie und streife von den getrockneten Thymianzweigen die Blättchen in die Pfanne. Alles verrühren. Fertig. Die Nudeln abgießen in den Pastateller drehen und die Meeresfrüchte-Gemüse-Mischung um die Nudeln verteilen. Fertig ist der Ring of Fire. Freunde es war wirklich saulecker. Wenn ihr es nicht so scharf wollt, dann schneidet von den Pepers die weißen Stege raus, denn da steckt die Schärfe drin. Stimmts Manfred!! Danke für den Tip. Lets burn

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti Frutti de Mare im Ring of Fire“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich