1. Home
  2. Rezept
  3. Salat : Kartoffelsalat ....zum Mittnehmen

Salat : Kartoffelsalat ....zum Mittnehmen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Salatkartoffeln etwas
Zwiebel gewürfelt1 große
Salz und Pfeffer etwas
Essig und Öl etwas
Gewürzgurken etwas
Wasser300 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Salatkartoffeln, sollten eher kleinere sein und festkochend, in ausreichen Wasser garen...an das Wasser mache ich schon reichlich Salz....

    2....wenn die Kartoffeln gar sind in das Becken legen und etwas abkühlen lassn.

    3.Tipp ! Die Kartoffeln mal ordentlich mit kaltem Wasser abschrecken...und sie lassen sich viel leichter abpellen.

    4.Im Wok habe ich die Zwiebeln mit dem Wasser, 1 Eßl Salz und Pfeffer einmal kurz aufgekocht...dann in eine Schüssel gegeben und abkühlen lassen...in der Zwischenzeit nun an die Kartoffeln...

    5....die abgepellten Kartoffeln habe ich mit dem Scheibenschneider meines Genius-Gemüseschneider klein gekriegt...

    6....diese nun in die Schüssel mit dem abgekühlten Sud geben und einmal gut verrühren.... Jetzt noch mit Öl und Essig nach Geschmack und Lust abrunden, alles gut verrühren und etwa 15 Minuten stehen lassen, dann nochmals kosten ob evtl. noch nachgewürzt werden muß - brauchte ich nicht - also ab damit in eine "reisefähige" Schüssel ...noch ein paar Gurken oben drauf legen...

    7....in eine Tasche stellen und auf zur Geburtstagsfeier....man wartet auf das Essen ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Salat : Kartoffelsalat ....zum Mittnehmen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich