Pizza-Speck-Käse-Brötli

Rezept: Pizza-Speck-Käse-Brötli
Ein tolles Rezept ist Pizza-Speck-Käse-Brötli. Aus einem Hefeteig wird es zu einem köstlichen Geschmackserlebnis.
19
Ein tolles Rezept ist Pizza-Speck-Käse-Brötli. Aus einem Hefeteig wird es zu einem köstlichen Geschmackserlebnis.
01:20
5
979
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
10 Gramm
Hefe
150 Milliliter
Wasser
250 Gramm
Mehl
2 EL
Olivenöl extra vergine
2 TL
Salz
1 Päckchen
Speckwürfel
80 Gramm
Käse gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1201 (287)
Eiweiß
8,5 g
Kohlenhydrate
32,3 g
Fett
13,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Pizza-Speck-Käse-Brötli

Speck-Tomaten-Körbchen

ZUBEREITUNG
Pizza-Speck-Käse-Brötli

1
• Mehl, Salz, Olivenöl, Speckwürfeli in eine Schüssel geben.
2
• Hefe in Wasser auflösen und zugeben.
3
• Teig kneten bis er glatt und geschmeidig ist.
4
• Schüssel mit einem Handtuch zudecken und den Teig das Doppelte aufgehen lassen.
5
• Teig noch einmal etwas kneten und den geriebenen Käse beimischen.
6
• Teig nach Wahl in Brötli formen und mit Olivenöl bestreichen.
7
Backzeit: Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 20 Minuten backen. Nach 10 Minuten Backzeit die Brötli noch einmal mit etwas Olivenöl bestreichen.

KOMMENTARE
Pizza-Speck-Käse-Brötli

Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
na, das ist ja mal ne Idee.....legger☆☆☆☆☆ für Dich
Benutzerbild von Buffetdame
   Buffetdame
Das ist toll für abendliche gemütliche Stunden zum snacken, leckere 5*,GLG Karin
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Köstlich...5***** LG Andy
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ein ausgefallenes RZ.....schmecken aber sicherlich köstlich.....stelle ich mir jedenfalls so vor.....sammel die Rezeptur mal ein.....sicher ist sicher. ;-)))))))) LG Geli
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Das Rezept Gefällt mir sehr,LG Dieter

Um das Rezept "Pizza-Speck-Käse-Brötli" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung