Pizzateig

Rezept: Pizzateig
Hefeteig
37
Hefeteig
04:30
19
16573
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Dinkel Mehl
0,5 Päckchen
Hefe Granulat
0,5 TL (gestrichen)
Salz
150 ml
Wasser lauwarm
1 EL
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.12.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1021 (244)
Eiweiß
4,5 g
Kohlenhydrate
41,5 g
Fett
6,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Pizzateig

Orangenlikörparfait mit Gewürzorangen
Pute aus-m Pott

ZUBEREITUNG
Pizzateig

Teig
1
Alle Zutaten in eine Schüssel geben,mit einem Mixer mit Knethaken alles gut Durchkneten bis ein elastischer Teig entsteht (ca. 10 Minuten). Den Teig zugedeckt mindestens 1,5 Stunden gehen lassen. Teig auf ein Nudel Brett geben, mit dem Nudelholz sehr dünn ausrollen auf die etwa größe des Backbleches. Nun 30 Minuten Zugedeckt ruhen lasse

KOMMENTARE
Pizzateig

Benutzerbild von Cankuna
   Cankuna
Ich mach meinen Teig auch fast genauso, ist wirklich ein tolles Rezept! 5 Sternchen für dich *****
Benutzerbild von crysyl
   crysyl
Super Pizza Basis-Teig. mit Dinkelmehl ist's richtig klasse. Ich gebe zum Teig sogar schon etwas getrockneten Oregano dazu. Macht den Teig noch etwas würziger.
Benutzerbild von murga
   murga
Ich mag dinkelmehl mein Sohn ist auch ein Fan davon hatt ein besonderen Geschmack 5*****
Benutzerbild von Bayernsina
   Bayernsina
Ab ins Kochbuch.... manchmal weiß man nicht mehr, was in Basics reingehört..........
Benutzerbild von jeannie249
   jeannie249
Ich finde es super, dass Du so viel mit Dinkelmehl arbeitest. Dinkel finde ich auch ganz lecker. Das Rezept ist super und natürlich 5***** wert. LG Jana

Um das Rezept "Pizzateig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung