Mascarponecreme

Rezept: Mascarponecreme
11
02:20
7
3930
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
120 Gramm
Amarettini Mandelkekse zerstoßen
4 EL
Amaretto
4
Eier getrennt
60 Gramm
Zucker
220 Gramm
Mascarpone
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1503 (359)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
33,2 g
Fett
19,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mascarponecreme

Sisserls Giardino del paradiso
Dolce a Strati

ZUBEREITUNG
Mascarponecreme

1
Amarettini in einen Gefrierbeutel geben (am besten einen zweiten darüber) und mit einen schweren Gegenstand (Küchenhammer oder ähnliches) zu Krümmel zerstoßen.
2
Die hergestellten Krümmel mit dem Amaretto übergießen und zum Enweichen zur Seite stellen.
3
Unterdessen Eigelb und Zucker schaumig aufschlagen. Mascarpone und Kekskrümel sorgfältig unterheben.
4
Das Eiweiß in einer sauberen Schüssel steif schlagen und unter die Käsemischung heben. Die Mascarponecreme auf 4 Dessertschalen verteilen und für 1-2 Stunden kalt stellen.

KOMMENTARE
Mascarponecreme

Benutzerbild von Sisserl
   Sisserl
Heute gab es diese Dessert. ... Ich habe es mit braunem Zucker gemacht und noch 40 g dem Eiweiß zugegeben. ... Das Ergebnis war ein Dessert mit Suchtgefahr... Danke für dafür! ... Liebe Grüße! ~ Andrea
HILF-
REICH!
Benutzerbild von frau_oetker
   frau_oetker
Hallo Andre! Bei uns gab es an Silvester Tiramisu zum Dessert und jedesmal sage ich, dass mir die Creme eigentlich völlig reichen würde :-)! Dank deinem Rezept kann ich die Löffelbiskuit nun weglassen ;-)! Wünsch dir, wenn ich grad eh schon da bin, noch ein gutes neues Jahr! Meine ersten 5* für dich im neuen Jahr! LG Stephi
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Löffel für Löffel einfach nur genießen ... das ist ... wie auf einer Wolke sitzen und vom Himmel naschen ... ein Träumchen! LG Andrea
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Oh wie lecker, die ist genau nach meinem Geschmack ! 5 ***** LG Gabi
Benutzerbild von BK858
   BK858
Die Creme paßt wirklich super zu meinem Kuchen, wie dafür gemacht. LG Bärbel

Um das Rezept "Mascarponecreme" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung