Vorrat: Cola-Dressing

Rezept: Vorrat: Cola-Dressing
überraschend im Geschmack
16
überraschend im Geschmack
00:30
13
1702
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 ml
Cola
150 ml
Weißweinessig
4 Stück
Zwetschgen frisch
1 Stück
Ingwer frisch, klein
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
154 (37)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
7,0 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vorrat: Cola-Dressing

ZUBEREITUNG
Vorrat: Cola-Dressing

1
Die Zwetschgen entkernen und in kleine Stücke schneiden, den Ingwer schälen und klein hacken.
2
Cola und Essig mischen und mit den Zwetschgen und dem Ingwer in einem Topf so lange kochen, bis die Zwetschgen zerfallen sind.
3
Durch ein Sieb passieren. Die aufgefangene Flüssigkeit nun noch einmal durch ein Küchentuch laufen lassen, damit die Schwebstoffe heraus gefiltert werden.
4
Nun noch einmal so lange reduzieren, bis das Dressing dickflüssig ist.
5
Noch heiß in eine Glasflasche abfüllen.

KOMMENTARE
Vorrat: Cola-Dressing

Benutzerbild von heiropi
   heiropi
Ich bin verrückt, das Rezept istverrückt., wir beide gehören zusammen ! ich mopses dir und du hast nix bemerkt !! :-))) Ok ich versteck dafür 5 Sternchen und du darfst sie suchen ! Lieber Gruß Heidi
Benutzerbild von Nadine89
   Nadine89
Verrückte Mischung, aber verrückt soll alles andere als schlecht heißen!! Klasse Einfall! Super gemacht und beschrieben! :-)
Benutzerbild von clodin
   clodin
ich könnte mir das gut zu Schweinefilet vorstellen. LG Clodin, habs gespeichert, werde es probieren, so hat man schnell mal eine Soße zur Hand
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Ganz schön wilde Mischung :-) Hat aber durchaus Potential, finde ich. Könnte mir gut vorstellen, das über einen fruchtigen Salat zu dröppeln. Und wenn man den Geschmack kennt, fallen einem sicher noch viele, viele Möglichkeiten dazu ein. LG Andrea
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Klasse Idee, mir nur etwas zu viel Essig. Aber sonst......super verrate mal was Du damit schon sdo alles angestellt hast LG Susanne

Um das Rezept "Vorrat: Cola-Dressing" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung