Zwetschgenmus

Rezept: Zwetschgenmus
13
8
16293
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 kg
Zwetschgen
350 g
Zucker
1
Zimtstange
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
406 (97)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
22,4 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zwetschgenmus

Zwetschgen-Apfel-Aufstrich mit Calvados
Zwetschgen-Schokomarmelade mit Pfiff

ZUBEREITUNG
Zwetschgenmus

1
Zwetschgen entsteinen und halbieren.
2
Mit dem Zucker un der Zimtstange vermischen und ein Nacht stehen lassen.
3
Am nächsten Tag in einem Topf leise köcheln lassen ( nicht umrühren ) bis fast keine Flüssigkeit mehr vorhanden ist.
4
Zum Schluss, wenn die Zwetschgen fast fertig gekocht sind, kräftig kochen und auch umrühren.
5
Das Zwetschgenmus noch heiß in vorbereitete Gläser füllen.

KOMMENTARE
Zwetschgenmus

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht sehr lecker aus, 5✰✰✰✰✰chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
immer wieder köstlich....LG Linda
Benutzerbild von Miez
   Miez
… is´ bestimmt sehr fein geworden )))) magst mir mal ein Gläschen zukommen lassen..? LG micha
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
So mag ich es gerne und so bereite ich es auch, legger lg Rosi
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Das haben wir schon ewig nicht mehr gemacht. Danke für die Erinnnerung. Bei meiner Großmutter brannte das Mus auch manchmal an, lach. 5* verdient und viele Grüße Frank.

Um das Rezept "Zwetschgenmus" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung