1. Home
  2. Rezept
  3. Fleischlos : Tofu-Soja-Kräuter-Bällchen an Kartoffeln

Fleischlos : Tofu-Soja-Kräuter-Bällchen an Kartoffeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Räuchertofu1 Päckchen
Soja-Medallions8 Stück
Tamari Sojasoße1 Schuss
Zwiebel gehackt1
Kräuter nach Wahl etwas
Sojamehl1 EßL
Butter oder anderes etwas
Mehl etwas
Mischgemüse1 Päckchen
Kartoffel geschält4 mittelgrosse
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Soja-Medallions in eine Schüssel geben un mit der Tamari Sojasoße würzen, etwas ziehen lassen und im Mixer klein mixen. Tofu klein schneiden und auch im Mixer zerkleinern. Die gehackte Zwiebel und Kräuter (habe 8 Kräuter genommen) nach Wahl dazu und alles gut vermischen. Nun noch das Sojamehl dazu geben, verrühren und kleine Bällchen formen.

    2.Diese in heißes Wasser - NICHT kochendes - legen und nur ziehen lassen ! In einer Pfanne Butter (etwa 1 EßL) auslassen, das Mehl (etwa 1 EßL) dazu geben und ausschwitzen, es sollte nur ganz leicht angebräunt sein und von der Brühe dazu geben bis sie sämig ist, diese dann wieder in die Tofu-Soja-Kräuter-Bällchen zurück geben.

    3.- leider haben meine wohl doch etwas zu viel Hitze von unten bekommen, denn dann fallen die Bällchen auseinander :-( es bedarf etwas Übung ;-) aber es lohnt sich .

    4.Nun kommt da Päckchen Mischgemüse dazu und wird darin erhitzt, die Soße darf nicht köcheln, nur ziehen lassen. Zum Schluss die Soße noch mit ein paar Spritzern Essig (habe Honigessig genommen) verfeinern. Evtl etwas nachwürzen.

    5.Dazu habe ich Salzkartoffeln gekocht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Fleischlos : Tofu-Soja-Kräuter-Bällchen an Kartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich