Mozarella mit Basilikum-Knoblauchöl

leicht
( 46 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Mozarella 1
Cocktailtomaten 6
für das Öl:
Basilikum gehackt 1 kleine Handvoll
Knoblauchzehen gehackt 2 kleine
Salz, Pfeffer etwas
Olivenöl 4 EL
zum Bestreuen:
Pfeffer aus der Mühle frisch gemahlener
Beilage:
Ciabatta, Baguette 4 Scheiben
Olivenöl etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
3701 (884)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
100,0 g

Zubereitung

1.Ciabatta oder Baguettescheiben ( ich hatte noch ein Brötchen vom Frühstück übrig, das ich in Scheiben geschnitten habe ) in etwas Oliveböl knusprig ausbraten

2.Mozarella auspacken, abtropfen lassen und in Scheiben schneiden.......Tomaten waschen und halbieren

3.Basilikum, Knoblauch, Salz und Pfeffer in einen Mörser geben, das Öl dazugießen und nun kräftig rühren, bis es die gewünschte ( feine ) Konsistenz errreicht hat

4.Nun jeweils die Hälfte aller Zutaten auf einem Teller anrichten und vor dem Servieren mit frisch geriebenem Pfeffer bestreuen

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Mozarella mit Basilikum-Knoblauchöl“

Rezept bewerten:
4,98 von 5 Sternen bei 46 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mozarella mit Basilikum-Knoblauchöl“