1. Home
  2. Rezept
  3. Mozarella mit Basilikum-Knoblauchöl

Mozarella mit Basilikum-Knoblauchöl

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Mozarella1
Cocktailtomaten6
für das Öl:
Basilikum gehackt1 kleine Handvoll
Knoblauchzehen gehackt2 kleine
Salz, Pfeffer etwas
Olivenöl4 EL
zum Bestreuen:
Pfeffer aus der Mühle frisch gemahlener
Beilage:
Ciabatta, Baguette4 Scheiben
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ciabatta oder Baguettescheiben ( ich hatte noch ein Brötchen vom Frühstück übrig, das ich in Scheiben geschnitten habe ) in etwas Oliveböl knusprig ausbraten

    2.Mozarella auspacken, abtropfen lassen und in Scheiben schneiden.......Tomaten waschen und halbieren

    3.Basilikum, Knoblauch, Salz und Pfeffer in einen Mörser geben, das Öl dazugießen und nun kräftig rühren, bis es die gewünschte ( feine ) Konsistenz errreicht hat

    4.Nun jeweils die Hälfte aller Zutaten auf einem Teller anrichten und vor dem Servieren mit frisch geriebenem Pfeffer bestreuen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Backfee1961
    vom
    Profilbild von Backfee1961

Auch lecker

Kommentare zu „Mozarella mit Basilikum-Knoblauchöl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich