Hähnchen aus dem Ofen>>

55 Min leicht
( 45 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrustfilet 400 g
Salz und Pfeffer etwas
Oliven schwarz entsteint 60 g
Pizzatomaten 1 Dose
Petersilie gehackt 2 EL
Basilikum gehackt 0,5 Bund
Mozarella 125 g

Zubereitung

1.Backofen auf 200°C vorheizen. Hähnchenbrustfilet waschen und trocken tupfen. Danach in gulaschgroße Würfel schneiden ( ich hatte Hähnchenmedaillons, die habe ich so gelassen). Oliven in Scheiben schneiden und in einer Auflaufform mit den Tomaten mischen. Petersilie und Basilikum dazu mischen und alles mit Salz und Pfeffer würzen.

2.Mozzarella in dünne Scheiben schneiden. Hähnchen würzen und auf die Tomatensoße legen. Mozzarellascheiben darüber und nun alles ab in die Röhre. Etwa 35 - 40 Minuten reichen. Sollte der Mozzarella zu schnell dunkel werden, einfach mit etwas Alufolie abdecken.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchen aus dem Ofen>>“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 45 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Hähnchen aus dem Ofen>>“