1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchen aus dem Ofen>>

Hähnchen aus dem Ofen>>

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrustfilet400 g
Salz und Pfeffer etwas
Oliven schwarz entsteint60 g
Pizzatomaten1 Dose
Petersilie gehackt2 EL
Basilikum gehackt½ Bund
Mozarella125 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Backofen auf 200°C vorheizen. Hähnchenbrustfilet waschen und trocken tupfen. Danach in gulaschgroße Würfel schneiden ( ich hatte Hähnchenmedaillons, die habe ich so gelassen). Oliven in Scheiben schneiden und in einer Auflaufform mit den Tomaten mischen. Petersilie und Basilikum dazu mischen und alles mit Salz und Pfeffer würzen.

    2.Mozzarella in dünne Scheiben schneiden. Hähnchen würzen und auf die Tomatensoße legen. Mozzarellascheiben darüber und nun alles ab in die Röhre. Etwa 35 - 40 Minuten reichen. Sollte der Mozzarella zu schnell dunkel werden, einfach mit etwas Alufolie abdecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Tolotika
    vom
    Profilbild von Tolotika

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchen aus dem Ofen>>“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich