Obatzter

Rezept: Obatzter
auf Gothsch
7
auf Gothsch
8
1780
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Camembert 45%
200 g
Camembert Rahmstufe
50 g
Butter
100 g
Schmelzkäse Doppelrahmstufe
1
Zwiebel rot
3 Stk.
Frühlingszwiebel
1 TL
Kümmel
2 TL
Paprika edelsüß
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.07.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1561 (373)
Eiweiß
15,7 g
Kohlenhydrate
3,2 g
Fett
33,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Obatzter

Camemberttoast
Kräutercamenbert
Camembert-Tatar

ZUBEREITUNG
Obatzter

1
käse und butter min.1 std. bei zimmertemperatur zurechtstellen und in würfel schneiden - käse sollte auch schön reif sein - den schmelzkäse unterrühren
2
die rote zwiebel in sehr kleine würfelchen schneiden und mit kochenden wasser übergießen - dann sofort in einem sieb kalt abbrausen - ich mache das damit die zwiebeln beim aufbewahren des obatzter nicht bitter werden - falls nicht alles frisch gegessen wird -
3
nun die zwiebeln und die gewürze zum käse geben - zu einer homogenen creme verarbeiten - da die gebrühten zwiebeln ja an schärfe verlieren reiche ich immer schön klein geschnittene frühlingszwiebeln seperat zum opatzter - so kann sich jeder nach geschmack zwiebeln zugeben
4
aber auch in gotha (deshalb -gothsch) essen wir laugengebäck,rettich bzw.radieschen dazu und trinken ein Hefeweizen

KOMMENTARE
Obatzter

Benutzerbild von heiropi
   heiropi
na, das Rezept nehm ich mir doch glatt mit und hinterlasse 5 strahlendeSternchen ! Übrigens: Toller Tip mit den überbrühten Zwiebeln! Danke! Wieder was dazu gelernt! GGLG Heidi
Benutzerbild von DieWildeFee
   DieWildeFee
Ich nehme das leckere Rezept auch mit und lass dir 5****************************** da;)) GLG Birgit
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Da bin ich doch auch sehr gerne dabei. 5* dafür und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Das Rezept Gefällt mir sehr, 5* und LG Dieter
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Die Gothsche Art ist aber auch nicht ohne.... muß ich so auch mal probieren ! 5 ***** GLG Gabi ;-))

Um das Rezept "Obatzter" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung