1. Home
  2. Rezept
  3. Salat: Bunter Käse-Wurst-Salat mit Dip

Salat: Bunter Käse-Wurst-Salat mit Dip

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schnittkäse200 g
ich hatte Gouda, jung etwas
Fleischwurst / Stadtwurst150 g
Spitzpaprika rot1
ca. 120g etwas
Salatgurke½
ca. 180g etwas
Schalotten frisch2
Knoblauchöl2 EL
... RZ in meinem KB etwas
Orangenessig½ EL
... RZ in meinem KB etwas
Chillisalz etwas
* für den Dip
Saure Sahne100 g
Joghurt100 g
Tomatenketchup1 EL
Limettensaft1 TL
Piment d'Espelette1 Prise
Chillisalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Käse und Wurst in kleine Würfel schneiden. Paprika schälen, Kerne und Zwischenhäutchen entfernen und klein schneiden. Gurke schälen, längs vierteln oder sechteln und dann in kleine Stücke schneiden. Schalotten ebenfalls schälen und klein scheiden oder hacken.

    2.Alle Zutaten in eine Schale geben und miteinander vermischen.

    3.Öl, Essig und Salz dazugeben und nochmals alles gründlich verrühren.

    4.Für den Dip Saure sahne, Joghurt und Ketchup verrühren und mit Limettensaft, Piment d'Espelette und Chillisalz abschmecken.

    5.PS: Man kann den Dip auch direkt unter den Salat rühren. Da dieser aber auch ohne Dressing sehr gut schmeckt, habe ich beides einzeln gemacht, sodass sich jeder aussuchen konnte, ob er/sie den Salat mit oder ohne Dressing isst.

    6.Verwendete REZEPTE aus meinem KB: ..... http://www.kochbar.de/rezept/387397/Gewuerz-Knoblauch-Hanfoel.html ... (dieses habe ich genommen) ... oder ... http://www.kochbar.de/rezept/389650/Gewuerz-Knoblauch-OEl.html ..... http://www.kochbar.de/rezept/387855/Gewuerz-Orangenessig.html .....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Salat: Bunter Käse-Wurst-Salat mit Dip“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich