Salat: Bunter Käse-Wurst-Salat mit Dip

leicht
( 28 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schnittkäse 200 g
ich hatte Gouda, jung etwas
Fleischwurst / Stadtwurst 150 g
Spitzpaprika rot 1
ca. 120g etwas
Salatgurke 0,5
ca. 180g etwas
Schalotten frisch 2
Knoblauchöl 2 EL
... RZ in meinem KB etwas
Orangenessig 0,5 EL
... RZ in meinem KB etwas
Chillisalz etwas
* für den Dip
Saure Sahne 100 g
Joghurt 100 g
Tomatenketchup 1 EL
Limettensaft 1 TL
Piment d'Espelette 1 Prise
Chillisalz etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1230 (294)
Eiweiß
11,7 g
Kohlenhydrate
2,7 g
Fett
26,4 g

Zubereitung

1.Käse und Wurst in kleine Würfel schneiden. Paprika schälen, Kerne und Zwischenhäutchen entfernen und klein schneiden. Gurke schälen, längs vierteln oder sechteln und dann in kleine Stücke schneiden. Schalotten ebenfalls schälen und klein scheiden oder hacken.

2.Alle Zutaten in eine Schale geben und miteinander vermischen.

3.Öl, Essig und Salz dazugeben und nochmals alles gründlich verrühren.

4.Für den Dip Saure sahne, Joghurt und Ketchup verrühren und mit Limettensaft, Piment d'Espelette und Chillisalz abschmecken.

5.PS: Man kann den Dip auch direkt unter den Salat rühren. Da dieser aber auch ohne Dressing sehr gut schmeckt, habe ich beides einzeln gemacht, sodass sich jeder aussuchen konnte, ob er/sie den Salat mit oder ohne Dressing isst.

6.Verwendete REZEPTE aus meinem KB: ..... Gewürz: Knoblauch-Hanföl ... (dieses habe ich genommen) ... oder ... Gewürz: Knoblauch-Öl ..... Gewürz: Orangenessig .....

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Salat: Bunter Käse-Wurst-Salat mit Dip“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 28 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Salat: Bunter Käse-Wurst-Salat mit Dip“