1. Home
  2. Rezept
  3. Nuss-Schnitten

Nuss-Schnitten

40 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Biskuitteig:
Eier6
Zucker150 Gramm
Vanillinzucker1 Pck
Zimt gemahlen½ TL
Mehl1 ½ Esslöffel
Backpulver1 TL (gestrichen)
gemahlene Haselnüsse250 Gramm
Füllung
Schlagsahne750 ml
Zucker1 TL
Vanillinzucker1 Pck.
Sahnesteif oder ersatzweise SanApart3 Pck
Zartbitterschokolade100 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Für den teig Eier mit einem Handrührgerät auf höchster Stufe in 1 Minute schaumig schlagen. Zucker, Vanillinzucker und Zimt mischen, in 1 Minute einstreuen, dann noch etwa 2 Minuten schlagen.

  • 2.Mehl mit Backpulver und Haselnusskernen mischen, die hälfte davon auf die Eiercreme geben, kurz auf niedrigster Stufe unterrühren. Den Rest des Mehl-haselnuss-Gemisches auf die gleiche Weise unterarbeiten. Den Teig auf ein backblech (30x40 cm gefettet/ mit backpapier belegt) streichen. Ab in den Backofen bei 180°C für ca. 12-15 min. backen.

  • 3.Die Gebäckplatte sofort nach dem Backen auf ein mit Zucker bestreutes Stück backpapier stürzen. das mitgebackene Backpapier mit kaltem wasser bestreichen,vorsichtig, aber schnell abziehen. Die gebäckplatte erkalten lassen, halbieren.

  • 4.Für die Füllung Sahne mit Zucker,Vanillinzucker und Sahnesteif steif schlagen. Schokolade fein hacken und unter gut die Hälfte der sahne heben. Die Schokoladensahne auf eine Gebäckplatte streichen. Mit der zweiten Gebäckplatte bedecken.

  • 5.Die Gebäckoberfläche mit der Sahne bestreichen. Dann nach belieben dekorieren. Ich habe einfach kleine Schokoladenstücke drübergestreut. Anschließend muss man die Torte 2 Stunden kühl stellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****7
    vom
    Profilbild von P****7

Auch lecker

Kommentare zu „Nuss-Schnitten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich