1. Home
  2. Rezept
  3. Nudeln mit Putenfleisch in feuriger Tomatensoße

Nudeln mit Putenfleisch in feuriger Tomatensoße

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Nudeln nach Wahl250 g
Salz3 Teelöffel
Wasser kochend2 ½ Liter
Für die Soße:
Olivenöl extra vergine2 Esslöffel
Zwiebel gewürfelt½
Knoblauchzehen gehackt1
Tomaten passiert300 ml
Gewürzmischung italienisch1 Teelöffel
Chiliflocken1 Teelöffel (gestrichen)
Truthahnfleisch - 300g1 Dose
Reggiano etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Nudeln mit dem Salz in kochendes Wasser geben und bißfest (al dente) garen. Ich hatte Spaghetti, die brauchen etwa 11 Minuten; dann in einem Sieb abtropfen lassen.

    2.Während die Nudeln garen, die feurige Soße bereiten. Dazu die Zwiebel- und Knoblauchwürfel im erhitzten Öl glasig andünsten, die passierten Tomaten mit Gewürzen und Chiliflocken zugeben und einmal aufkochen lassen.

    3.Das Fleisch in Würfel schneiden, in der Soße heiß werden lassen, noch einmal abschmecken und mit den Nudeln servieren.

    4.Ich mag dieses Gericht mit geriebenem Reggiano bestreut - mein Mann liebt es pur und ohne Käse.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Nudeln mit Putenfleisch in feuriger Tomatensoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich