1. Home
  2. Rezept
  3. LASAGNE | Champignon - Mais - Zucchini - Lasagne

LASAGNE | Champignon - Mais - Zucchini - Lasagne

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebel1 Stk.
Knoblauchzehe1 Stk.
Gemischtes Hackfleisch500 g
Zucchini½ Stk.
Champignons10 Stk.
Mais1 Dose
Tomatenpürree2 Stk.
Salz, Pfeffer, italienische Gewürze, Paprikapulver etwas
Lasagneblätter¾ Packung
Käse gerieben200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Zuerst gibt man Wasser in die Auflaufform und legt darin die Lasagneblätter ein. Darauf achten dass sie immer gemischt gelegt werden und nicht direkt aufeinander, damit sie nicht aneinander kleben.

    2.Nun die Zwiebel schälen und in kleine Stücke hacken. Die Knoblauchzehe schälen und durch die Knoblauchpresse jagen. Etwas Öl in den Topf geben und die Zwiebel mit dem Knoblauch darin andünsten. Dann das Hackfleisch hinzugeben und gut anbraten.

    3.In der Zwischenzeit die Champignons und Zucchini in kleine Stücke schneiden. Ist das Hackfleisch gut angebraten, gibt man die Champignons und den Mais hinzu, lässt es kurz mit anbraten und fügt zuletzt die beiden Tomatenpürrees dazu (die Zucchini noch zur Seite stellen). Die Soße nun noch beliebig mit den Gewürzen abschmecken und aufkochen lassen.

    4.Die Lasagneblätter aus dem Wasser nehmen und auf ein Teller wieder gemischt legen. Das Wasser aus der Form leeren und diese mit etwas Fett einschmieren. Nun kann es losgehen: Etwas Soße in die Auflaufform, Lasagneblätter hinzugeben, wieder Soße darauf und Zucchinischeibchen darauf verteilen. Nun wieder Lasagneblätter, Soße und Zucchini.... bis alles aufgebraucht ist. Zuletzt mit Käse bestreuen und ab in den Ofen.

    5.Bei etwa 180° für 40-45 Minuten im Backofen backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****S
    vom
    Profilbild von D****S

Auch lecker

Kommentare zu „LASAGNE | Champignon - Mais - Zucchini - Lasagne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich