LASAGNE | Champignon - Mais - Zucchini - Lasagne

1 Std 5 Min leicht
( 16 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebel 1 Stk.
Knoblauchzehe 1 Stk.
Gemischtes Hackfleisch 500 g
Zucchini 0,5 Stk.
Champignons 10 Stk.
Mais 1 Dose
Tomatenpürree 2 Stk.
Salz, Pfeffer, italienische Gewürze, Paprikapulver etwas
Lasagneblätter 0,75 Packung
Käse gerieben 200 g
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1523 (364)
Eiweiß
21,9 g
Kohlenhydrate
-
Fett
30,8 g

Zubereitung

1.Zuerst gibt man Wasser in die Auflaufform und legt darin die Lasagneblätter ein. Darauf achten dass sie immer gemischt gelegt werden und nicht direkt aufeinander, damit sie nicht aneinander kleben.

2.Nun die Zwiebel schälen und in kleine Stücke hacken. Die Knoblauchzehe schälen und durch die Knoblauchpresse jagen. Etwas Öl in den Topf geben und die Zwiebel mit dem Knoblauch darin andünsten. Dann das Hackfleisch hinzugeben und gut anbraten.

3.In der Zwischenzeit die Champignons und Zucchini in kleine Stücke schneiden. Ist das Hackfleisch gut angebraten, gibt man die Champignons und den Mais hinzu, lässt es kurz mit anbraten und fügt zuletzt die beiden Tomatenpürrees dazu (die Zucchini noch zur Seite stellen). Die Soße nun noch beliebig mit den Gewürzen abschmecken und aufkochen lassen.

4.Die Lasagneblätter aus dem Wasser nehmen und auf ein Teller wieder gemischt legen. Das Wasser aus der Form leeren und diese mit etwas Fett einschmieren. Nun kann es losgehen: Etwas Soße in die Auflaufform, Lasagneblätter hinzugeben, wieder Soße darauf und Zucchinischeibchen darauf verteilen. Nun wieder Lasagneblätter, Soße und Zucchini.... bis alles aufgebraucht ist. Zuletzt mit Käse bestreuen und ab in den Ofen.

5.Bei etwa 180° für 40-45 Minuten im Backofen backen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „LASAGNE | Champignon - Mais - Zucchini - Lasagne“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 16 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„LASAGNE | Champignon - Mais - Zucchini - Lasagne“