1. Home
  2. Rezept
  3. TIPP: Kokossahne

TIPP: Kokossahne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kokosmilch ungesüßt 20% Fett1 Dose
Puderzucker4 EL
Vanillearoma etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zu Erst eine kurze..... o.k., vielleicht doch nicht so kurze Erklärung.

    2.Meine Chefin, eine orthodoxe (streng religiöse) Jüdin, achtet sehr auf die Regeln der koscheren Ernährung. Das bedeutet: NIEMALS Fleischige und milchige Nahrungsmittel bei einer Mahlzeit zusammen zu essen. Was bedeutet, bei einer fleischigen Mahlzeit kein Dessert mit Sahne!!!

    3.Was macht sie also? Sie macht "Schlagsahne" aus Kokosmilch!! Ja, ich habe mich auch ein wenig gewundert, wie das gehen soll... Sie hat es mir verraten:

    4.Eine Dose Kokosmilch ( die Kokosmilch muss mindestens 20 % Fett haben) über Nacht in den Kühlschrank stellen. Die feste Kokoscreme vom "Kokoswasser" trennen. Das Wasser kann aufgehoben und anderweitig verwendet werden.

    5.Die feste Kokoscreme mit dem Puderzucker und dem Vanillearoma (kann natürlich auch Vanillezucker gemacht werden) ganz "normal" mit dem Mixer aufschlagen - und voila - fast gewöhnliche Schlagsahne!

    6.Natürlich ist sie mit Kokosgeschmack "behaftet", aber das muss ja nicht "negativ" sein, oder? Manchmal ist es ja sogar erwünscht...

    7.Und noch drei Vorteile hat diese "Sahne" - KEIN CHOLESTERIN!! KEINE CHEMIE (Emulgatoren - wie bei Sahneersatz)!! Und ganze 10% weniger Fett als die normale Schlagsahne, die immerhin 30% Fett beinhaltet!!

    8.Und zu guter Letzt: Auch was für Veganer!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von nannsi
    vom
    Profilbild von nannsi

Auch lecker

Kommentare zu „TIPP: Kokossahne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich