1. Home
  2. Rezept
  3. Hurraaah, der Sommer-Steinpilz ist schon da!!

Hurraaah, der Sommer-Steinpilz ist schon da!!

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Sommer-Steinpilze700 g
Schinkenwürfel1 Esslöffel
Markenbutter20 g
Zwiebel gewürfelt½
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Petersilie gehackt2 Stiele
Sahne150 ml
Bratensaft zerhackt½ Würfel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Pilze putzen (bitte nicht "waschen") und in mundgerechte Stücke schneiden.

    2.Die Schinkenwürfel in einer trockenen Pfanne ausbraten, dann die Butter mit den Zwiebelwürfeln zugeben und diese glasig werden lassen, die Pilze zugeben und goldbraun braten lassen.

    3.Erst jetzt mit Pfeffer, Salz und der Hälfte der Petersilie würzen, die Sahne mit dem zerhackten Bratensaft einrühren, noch einmal aufkochen lassen, abschmecken und mit der restlichen Petersilie bestreut servieren.

    4.Dazu gab es Neue Kartöffelchen, die ich auch noch auf ein Petersilien-Bett gelegt hab. Der Genuß war PERFEKT!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Hurraaah, der Sommer-Steinpilz ist schon da!!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich