Hurraaah, der Sommer-Steinpilz ist schon da!!

15 Min leicht
( 51 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Sommer-Steinpilze 700 g
Schinkenwürfel 1 Esslöffel
Markenbutter 20 g
Zwiebel gewürfelt 0,5
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Petersilie gehackt 2 Stiele
Sahne 150 ml
Bratensaft zerhackt 0,5 Würfel
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1457 (348)
Eiweiß
3,9 g
Kohlenhydrate
4,0 g
Fett
35,7 g

Zubereitung

1.Die Pilze putzen (bitte nicht "waschen") und in mundgerechte Stücke schneiden.

2.Die Schinkenwürfel in einer trockenen Pfanne ausbraten, dann die Butter mit den Zwiebelwürfeln zugeben und diese glasig werden lassen, die Pilze zugeben und goldbraun braten lassen.

3.Erst jetzt mit Pfeffer, Salz und der Hälfte der Petersilie würzen, die Sahne mit dem zerhackten Bratensaft einrühren, noch einmal aufkochen lassen, abschmecken und mit der restlichen Petersilie bestreut servieren.

4.Dazu gab es Neue Kartöffelchen, die ich auch noch auf ein Petersilien-Bett gelegt hab. Der Genuß war PERFEKT!!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Hurraaah, der Sommer-Steinpilz ist schon da!!“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 51 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Hurraaah, der Sommer-Steinpilz ist schon da!!“