1. Home
  2. Rezept
  3. Tööörrrööö Tööörrrööö mein 600. Rezept

Tööörrrööö Tööörrrööö mein 600. Rezept

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Teig
Quark75 gr.
Milch6 EßL
Sonnenblumenöl6 EßL
Agavensirup - 10 EßL etwa1 Schuss
Bourbon-Vanillearoma1 Messerspitze
Weinsteinbackpulver2 TL
Mehl200 gr.
Belag
Äpfel4 Stück
Rosinen1 handvoll
Zimt+Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • dann mal ran an den Teig ...

    1.habe den Quark zuerst in die Schüssel meiner KitchenAid gewogen, dann alle anderen Zutaten rein und zum Schluss das Mehl noch dazu gewogen, die Schüssel einspannen und dann fleißig (max. auf Stufe 2) rühren lassen. Der Teig sollte sich von der Schüssel lösen, evtl. noch etwas Mehl dazu geben.

    2.Eine Springform mit Öl einpinseln, etwas Gries in die Form und den Rest ausschütteln. Nun den Teig in die Form geben und mit einem kleinen Teigroller gut in der Form verteilen, etwas Mehl auf den Teig geben, dann läßt er sich besser ausrollen.

  • ...nun zu den Äpfeln

    3.Die Äpfel schälen, halbieren und vierteln, dann über einem Hobel auf den Teig geben, die Apfelscheibchen gut verteilen. Nun Zimt & Zucker darauf verteilen, noch eine gute handvoll Rosinen drüber geben und dann ab damit in den Backofen. Habe ihn bei 160 Grad 45 Minuten backen lassen und 15 Minuten im Ofen nachruhen lassen.

    4.Man war ich gespannt wie mein erster versuch mit dem Quark-öl-Teig gelungen ist....hatte mich davor bisher immer gedrückt, doch heute mußte ich da mal ran....jetzt ärgere ich mich, dass ich es nicht schon viel, viel früher mal versucht habe..ABER besser jetzt als nie ;-)))

    5.Und wenn ich jetzt noch verrate, dass der Kuchen mal so etwas von lecker war ;-))) ..und schnell noch eine Tasse Kaffee dazu ...wäre ja gelacht ;-) und so war das Rezept 600 auch gemacht - Danke für all eure netten Kommis und reichlichen Besuche in meinem Kochbuch ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Tööörrrööö Tööörrrööö mein 600. Rezept“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich