Fixe Küche : Pizza-Leberkäse gebraten mit Salat und Salzkartoffeln

Rezept: Fixe Küche : Pizza-Leberkäse gebraten mit Salat und Salzkartoffeln
5
10
1614
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Pizza-Leberkäse
etwas
Öl zum braten
Für den Salat
1
Gurke
1 Bund
Radieschen frisch
1
Romanasalatherz
1 halben
Fetakäse
Salz und Pfeffer
Essige und Öle nach Geschmack
Salzkartoffeln
4 mittelgrosse
Kartoffeln festkochend geschält
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.06.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
16 (4)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fixe Küche : Pizza-Leberkäse gebraten mit Salat und Salzkartoffeln

Pizza de Pesce Yaiza
Feta im Glas
Hackpfanne mit Gemüse

ZUBEREITUNG
Fixe Küche : Pizza-Leberkäse gebraten mit Salat und Salzkartoffeln

Salzkartoffeln
1
Zuerst mal die Kartoffeln schälen, halbieren und vierteln ... gekocht werden die dann in der Mikrowelle , 10 Minuten bei 900 Watt und 5 Minuten ruhen lassen.
Zum Salat
2
Die Gurke schälen, die Radieschen vom Bund schneiden und waschen, den Salat waschen und trocknen (den wickel ich in ein Handtuch zum trocknen) alles in eine Schüssel schneiden bzw. hobeln. Vom Fetakäse war gestern ein halber übrig und Der kommt heute in die Schüssel ;-) Habe dann eine größere Schüssel nehmen müssen...also alles gut mit Pfeffer würzen.
3
Salz erst kurz vor dem Essen dran machen, sonst fällt der Salat in sich zusammen, da das Salz dem Salat das Wasser entzieht und es sehr schnell eine "Pampe" wird. Da wir unterschiedliche Geschmäcker haben richten wir unseren Salat verschieden erst am Tisch mit Öl und Essig an.
Pizza-Leberkäse
4
Den Pizza-Leberkäse im heißen Fett oder Öl, je nach Geschmack, ausbraten und alles auf dem Tellern anrichten, wer mag zaubert sich noch eine Soße dazu, da wir nicht solche SoßenKasper sind, essen wir es gern so - Guten Hunger ;-))
5
Ein schnelles und preiswertes Essen!

KOMMENTARE
Fixe Küche : Pizza-Leberkäse gebraten mit Salat und Salzkartoffeln

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Bunter Leberkäse zu buntem Salat - da kann ja nur gute Laune mit Genuss bedeuten! :-) LG Andrea
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hmmmm da hätte ich gerne mitgegessen aber wie immer war ich zuspät, dann nehm ich eben das rezept...5* und glg christine
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Super lecker, 5***** und LG, Michaela
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
lecker und schnell gemacht.........LG Sabine
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
schnell und leeeecker köstliche 5* für Dich LG Christa

Um das Rezept "Fixe Küche : Pizza-Leberkäse gebraten mit Salat und Salzkartoffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung