1. Home
  2. Rezept
  3. Griechischer Bohnensalat

Griechischer Bohnensalat

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
weiße Bohnen1 gr. Dose
Feta1 Pck.
Gurke½
Paprika1
Oliven schwarz und grün nach Belieben, entsteint etwas
Cocktailtomaten14 Stck.
Petersilie, frisch½ Bund
Balsamico, hell etwas
Olivenöl etwas
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.1. Bohnen GUT abtropfen lassen

    2.2. Feta in Würfel schneiden

    3.3. Tomaten vierteln

    4.4. Gurke erst längs halbieren, Fruchtfleisch entfernen (mit einem Teelöffel geht das ganz gut) und ebenfalls würfeln

    5.5. Oliven halbieren

    6.6. Paprika in Streifen in dünne Streifen schneiden, in einer Pfanne mit etwas Olivenöl anrösten und zum abkühlen beiseite stellen

    7.7. Petersilie fein hacken

    8.8. Alle Zutaten vorsichtig vermengen und mit Balsamico, Olivenöl, Salz und Pfeffer abschmecken.

    9.9. ganz zum Schluss wird noch vorsichtig die Petersilie untegehoben

    10.10. Ich hab, weil ich ihn ja als Vorspeise serviert hab, frisches Baguette dazu gereicht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****i
    vom
    Profilbild von S****i

Auch lecker

Kommentare zu „Griechischer Bohnensalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich