1. Home
  2. Rezept
  3. Fixe Küche : Schnell gezaubert wenn unerwartetet Besuch kommt ....

Fixe Küche : Schnell gezaubert wenn unerwartetet Besuch kommt ....

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gemüsereis etwas
Gurken2
Datteltomaten1 Becher
Paprikaschoten3 rote
Zwiebel gehackt1 mittelgrosse
Öl und Essig etwas
Salz und Pfeffer etwas
Kräuter nach Wahl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Da hatte sich doch Besuch eingestellt - freu ;-) doch die Frage "wie lange bleibt dieser" steht ja dann ....also fix mal etwas vorbereitet, dann steh´ste immer auf der sicheren Seite ;-)) Also Kühlschrank auf....schauen wir mal was da ist .... ;-)

  • 2.Da war doch noch Gemüsereis vom Mittagessen übrig, also etwa gehackte Zwiebel dran, Die Paprika kleingewürfelt, Salz und Pfeffer, Essig und Öl....sim salabim ;-) FERTIG !

  • 3.Dann mal fix den Gurken die Kleider vom Leib....schrab schrab schrab...nackig sind ´se ...die Dinger nun halbieren und die Kerne raus kratzen mit einem Teelöffel...schrib schrab...schrib schrab...und dann fix auf dem Hobel in Scheiben gehobelt, die eine Gurke in die eine Schüssel und die andere Gurke in eine zweite Schüssel....

  • 4.Aus der einen Gurke habe ich ...sim sala bim...einen Gurkensalat gezaubert, von der gehackten Zwiebel etwas, Salz und Pfeffer, Essig und ÖL und noch ein paar Kräuter dazu ...alles gut verrühren und etwas ziehen lassen

  • 5.Da war ja noch eine 2. Schüssel mit Gurkenscheiben....die abgewaschenenen Tomaten halbieren und vierteln...dazu...Salz und Pfeffer, Essig und Öl, noch ein paar gehackte Zwiebelchen, ein paar Kräuter dazu, gut umrühren und etwas ziehen lassen....sim sala bim ;-)))

  • 6.So nun mal fix noch ein paar Handgriffe, Geschirr zurecht stellen, Brot schneiden - Brotkorb richten,noch ein Brett mit Wurst und Käse vorbereitet und garniert...Weingläser parad stellen (mal noch nen prüfenden Blick hindurch *lach* ) So... und schon klingelt es an der Tür ;-)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Fixe Küche : Schnell gezaubert wenn unerwartetet Besuch kommt ....“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich