Gratinierte Mini - Himbeer - Törtchen

Rezept: Gratinierte Mini - Himbeer - Törtchen
Einfach so zwischendurch - Vorsicht ! Suchtgefahr ;-)
16
Einfach so zwischendurch - Vorsicht ! Suchtgefahr ;-)
00:30
15
1949
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Scheiben
Blätterteig tiefgefroren
100 Gramm
Himbeeren frisch
1
Eigelb
1 Esslöffel
Puderzucker
2 Esslöffel
Schlagsahne
2 Stück
Löffelbiskuits
Puderzucker
Himbeeren frisch
Minzeblätter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.06.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
686 (164)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
17,9 g
Fett
9,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gratinierte Mini - Himbeer - Törtchen

Dessert-Recycling
gepfefferte Himbeer-Chili-Milch

ZUBEREITUNG
Gratinierte Mini - Himbeer - Törtchen

1
Blätterteig antauen lassen, dünn ausrollen. Mit einem Dessertring (oder Glas) vier Kreise von ca. 5 cm Durchmesser ausstechen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Mit einer Gabel mehrmals einstechen und im Backofen bei 220 Grad ca. 10 Minuten backen.
2
Himbeeren abspülen, auf Küchenpapier abtropfen lassen. Auf den Blätterteigkreisen verteilen.
3
Löffelbiskuits in einen Gefrierbeutel geben und mit dem Nudelholz fein zerbröseln. Eigelb mit Puderzucker verrühren. Sahne und Biskuitbrösel untermengen. Jeweils einen Esslöffel der Gratinmasse auf den Himbeeren verteilen. Im Backofen bei 190 Grad goldbraun gratinieren (geht auch mit Gasbrenner).
4
Die Himbeertörtchen auf Desserttellern anrichten. Mit Puderzucker bestreuen. Mit Himbeeren und Minzeblättern garnieren.

KOMMENTARE
Gratinierte Mini - Himbeer - Törtchen

Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
oh ja das kann ich mir vorstellen da wird man süchtig ***** ;o)
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Für Zwischendurch???? .... könnt ich glatt als Hauptspeise verwerten! :-))))
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Was hast Du da wieder tolles gezaubert??? Das ist mir 5***** wert und ich sende Dir GGLG, Sonja
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Das Rezept habe ich mir doch gleich abgespeichert, mag Minitörtchen gerne, denn vor großen Tortenstücken kapituliere ich immer :), also genau richtig für mich, für Dich 5***** und LG, Michaela
Benutzerbild von digger56
   digger56
ich sehe meine Hüften stetig wachsen wenn ich deine Rezepte schon lese !!!!

Um das Rezept "Gratinierte Mini - Himbeer - Törtchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung