Weicher Blitzkuchen

Rezept: Weicher Blitzkuchen
17
00:45
3
3924
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Rührteig
250 gr.
Mehl
1 Teelöffel
Backpulver
150 gr.
Zucker
1 Päckchen
Vanillinzucker
1 Prise
Salz
250 gr.
Butter oder Margarine
5
Eier
Belag
50 gr.
Zucker
50 gr.
Mandelstifte oder gehackte Mandeln
200 ml
Schlagsahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.06.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1444 (345)
Eiweiß
4,5 g
Kohlenhydrate
59,4 g
Fett
9,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Weicher Blitzkuchen

KuchenTortenMINI Schokoladenkuchen

ZUBEREITUNG
Weicher Blitzkuchen

1
Aus den angegebenen Zutaten einen Rührteig breiten.
2
Backblech einfetten.Teig gleichmäßig darauf streichen,mit Zucker und Mandeln bestreuen und backen.Nach dem backen,wenn der Kuchen noch warm ist mit Schlagsahne bestreuen.Den Kuchen noch warm in Stücke schneiden.Kuchen darf nicht zu scharf backen,da er sonst austrocknet und hart wird. backen: 200 - 210 °C 20 - 25 Minuten

KOMMENTARE
Weicher Blitzkuchen

Benutzerbild von Tandora
   Tandora
fein siehts aus LG Tandora
Benutzerbild von flower-child
   flower-child
...warum erst auf Besuch warten...da lässt sich doch blitz-schnell Besuch einladen...klasse Rezept...kenne ich noch mit Kokosflocken drauf...5*****
Benutzerbild von gabi-63
   gabi-63
dein blitzkuchen ist ja was feines wenn sich unerwarteter besuch ankündigt danke für das rezept glg gabi

Um das Rezept "Weicher Blitzkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung