Cotoletta - Milanese

1 Std 30 Min leicht
( 37 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zum Fleisch
Kalb Kotelett frisch 8 Stück
Kartoffelchips (verzehrsfertig) 4 Päckchen
Currypulver 1 Esslöffel
Safranpuder 1 Päckchen
Milch 50 ml
Eier Freiland 4 Stück
Mais Stärke 6 Esslöffel
Traubenkernöl 12 Esslöffel
Petersilie gehackt 1 Bund
Zum Beilage-Salat
Kopfsalatherzen 6 Stück
Tomate rot frisch 6 Stück
Basilikumblätter 10 Blatt
Arganöl 4 Esslöffel
Walnussessig 1 Esslöffel
Zitronensaft frisch gepresst 2 Esslöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz 6 Prisen
Zucker 2 Prisen
Tabasco 2 Spritzer
Natürliches Mineralwasser 3 Esslöffel

Zubereitung

Mise en Place

1.Wir stellen drei Suppenteller bereit. In den ersten geben wir die Maisstaerke. Fuer den zweiten mixen wir 4 Eier mit 50 ml Milch und 1 Essloeffel Curry-Puder und ein Paeckchen Safran-Pulver. Und fuer den dritten Teller schneiden wir in drei Kartoffel-Chps-Beutel eine KLEINE Oeffnung, damit die Luft entweichen kann, wenn sie diese Paeckchen nun von Hand zerdruecken und in den dritten Teller geben als crosse "P A T A T O N A D E".

Die Kotelettes

2.Die Kotelettes werden nun in der Maisstaerke "MEHLIERT", das heisst,- GANZ FEIN, - mit einem Hauch Maisstaerke versehen, und werden nun durchs Ei-Safran-Curry-Gemisch gezogen um gleich darauf in die zerbroeselten Kartoffelchips gedrueckt zu werden und dann L A N G S A M ausgebacken im wunderbaren und geschmacksneutralen, wie bis zu 180° erhitzbaren TRAUBENKERNOEL.- Das 4te Packet Chips verteilen wir auf die Teller als Dekoration und bestaeuben NUR eine Seite des Tellers mit feinst gehackter Petersilie.

Beilage-Salat-Dressing

3.Das ARGAN-OEL mit dem Nussessig und dem Zitronensaft, wie dem Mineralwasser, dem Tabasco, Pfeffer und einer guten Priese Zucker mischen wir hochturig mit dem "Zauberstab" oder Schneebesen und geben den Pfeffer zu. Die Tomaten pellen wir unter mithilfe des "Bunsenbrenners" und loesen die Salatblaetter aus und geben die grob geschnittenen Basilikumblaetter dazu und unser exclusives, nussiges und sehr gesundes Dressing.

Anmerkung

4.Die "Patatonade" ist eine gebraeuchliche Version, die cross und schmackhaft herueber kommt und sehr beliebt ist. Sie koennen auch die Variante mit 1 Drittel GROSSEN Haferflocken und 2 Drittel Sesam anwenden, das Mehlieren bleibt, doch das Curry-Puder im Ei wuerde dann durch einen Teeloeffel I N G W E R ersetzt. Vielleicht machen sie beide Versionen mit denen ich oft Erfolg hatte, - und erleben mein COSTELETTA - MILANESE

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Cotoletta - Milanese“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 37 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Cotoletta - Milanese“