Kuchen : Apfel - Ananas

Rezept: Kuchen : Apfel - Ananas
mit Kokos...seeeeeeehr saftig
14
mit Kokos...seeeeeeehr saftig
01:00
22
952
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 Gramm
Butter
125 Gramm
Zucker
1 Päckchen
Vanillinzucker
2
Eier
250 Gramm
Mehl
0,5 Päckchen
Backpulver
50 Gramm
Kokosraspeln
100 ml
Kokosmilch ungesüßt
1
Apfel
340 Gramm
Ananas Konserve abgetropft
Fett für die Formen
1
Twist off Glas hoch
Kastenform
Haselnüsse gemahlen für die Backform
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.06.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1159 (277)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
38,3 g
Fett
12,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen : Apfel - Ananas

Hack - Schnecken
KuchenBlechkuchenFriesischer Streuselkuchen

ZUBEREITUNG
Kuchen : Apfel - Ananas

1
Zucker, Butter, Vanillinzucker und Eier... schaumig rühren...
2
Das Mehl mit dem Backpulver und den Kokosraspeln vermischen und unterrühren... dabei die Kokosmilch zufügen
3
Den Apfel schälen und in kleine Stücke schneiden.... zusammen mit den Ananasstücken unter den Teig heben....
4
das Glas mit Backtrenn Spray einfetten die Form auch ...diese mit den Nüssen ausstreuen
5
Das Glas zu 1/3 befüllen...nicht mehr... da muß nach dem backen noch der Deckel raufpassen......))))))
6
den restlichen Teig in eine Kastenform füllen
7
Ofen auf 175 Grad Umluft vorheizen
8
das Glas braucht 35 Min zum Backen.. Stäbchenprobe machen....
9
Der Kuchen in der Form 45 Min.
10
Das glas SOFORT mit dem Deckel verschließen....
11
da der Kuchen sehr viel Früchte hatte ..... fällt er bisschen auseinander.....hihiiiii Frau oder Mann ..... kann auch weniger Früchte nehmen....))))) der Apfel war schon sehr groß....
12
aber der Vorteil ist... er ist schön locker und saftig..... geht zur Not auch ohne Kaffee......grins

KOMMENTARE
Kuchen : Apfel - Ananas

Benutzerbild von eule1997
   eule1997
.... bestimmt schon alles wieder weggessen :)))... Bussiiiii
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
Kokos ist immer ein Gewinn, geschmacklich und Konsistenz LECKER ***** ;o)
Benutzerbild von Ragnar
   Ragnar
Welch eine Kombination... Dafür gibts von mir den Backmeister-Europapokal ! 5*. LG ingo
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
da hast du ja viele Wachhunde aufgestellt, dass wir ja nichts mopsen........grins.........tolle Kombi......LG Sabine
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
schließe mich an.. köstlich und sehr lecker. 5 * . lg dieter

Um das Rezept "Kuchen : Apfel - Ananas" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung