1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen : Apfel - Ananas

Kuchen : Apfel - Ananas

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter100 Gramm
Zucker125 Gramm
Vanillinzucker1 Päckchen
Eier2
Mehl250 Gramm
Backpulver½ Päckchen
Kokosraspeln50 Gramm
Kokosmilch ungesüßt100 ml
Apfel1
Ananas Konserve abgetropft340 Gramm
Fett für die Formen etwas
Twist off Glas hoch1
Kastenform etwas
Haselnüsse gemahlen für die Backform etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Zucker, Butter, Vanillinzucker und Eier... schaumig rühren...

    2.Das Mehl mit dem Backpulver und den Kokosraspeln vermischen und unterrühren... dabei die Kokosmilch zufügen

    3.Den Apfel schälen und in kleine Stücke schneiden.... zusammen mit den Ananasstücken unter den Teig heben....

    4.das Glas mit Backtrenn Spray einfetten die Form auch ...diese mit den Nüssen ausstreuen

    5.Das Glas zu 1/3 befüllen...nicht mehr... da muß nach dem backen noch der Deckel raufpassen......))))))

    6.den restlichen Teig in eine Kastenform füllen

    7.Ofen auf 175 Grad Umluft vorheizen

    8.das Glas braucht 35 Min zum Backen.. Stäbchenprobe machen....

    9.Der Kuchen in der Form 45 Min.

    10.Das glas SOFORT mit dem Deckel verschließen....

    11.da der Kuchen sehr viel Früchte hatte ..... fällt er bisschen auseinander.....hihiiiii Frau oder Mann ..... kann auch weniger Früchte nehmen....))))) der Apfel war schon sehr groß....

    12.aber der Vorteil ist... er ist schön locker und saftig..... geht zur Not auch ohne Kaffee......grins

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SCHNEEROSE
    vom
    Profilbild von SCHNEEROSE

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen : Apfel - Ananas“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich