1. Home
  2. Rezept
  3. Sushiröllchen

Sushiröllchen

4 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Sushireis2 Tassen
frischen Lachs am Besten aus einem Fischladen1 Scheibe
frischen Thunfisch,ebenfalls aus einem guten Fischladen1 Scheibe
Noriblätter1 Packung
Gurke1
Reisessig1 EL
Wasabipaste etwas
Sojasauce etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
4 Std
  • 1.Den Reis nach Packungsanweisung kochen und ein EL Essig reingeben wenn er fertig ist. Währenddessen den Fisch&Gurke in dünne Streifen schneiden.

    2.Nachdem der Reis ein kleines bisschen abgekühlt ist,kann man schon loslegen: Ein Noriblatt nehmen,auf eine Bambusrollmatte legen und mit Wasser anfeuchten,da es sonst reißt.Nun den Reis ca. 1 cm dick auf das Blatt verstreichen und in die Mitte zb. einen Streifen Lachs und einen Streifen Gurke legen.Mit der Matte zusammen rollen.

    3.So geht es weiter so lange ihr wollt und die Rollen werden nun in den Kühlschrank gepackt damit man sie besser außeinanderschneiden kann. Schmeckt wirklich sehr lecker und in Asialäden kann man Wasabipaste kaufen und mit Sojasauce ist es sowieso am allerbesten! :-) Wenn Reis übrig bleibt,kann er zu kleinen Würstchen geformt werden und mit einem Garnelenschwanz oder Lachs/Thunfisch belegt werden! Wir waren begeistert und machen es öfter mal.Es werden sehr viele Röllchen (siehe Bilder)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****k
    vom
    Profilbild von K****k

Auch lecker

Kommentare zu „Sushiröllchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich