Erdbeermus mit Minze

leicht
( 32 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Erdbeeren 500 Gramm
Limette 1 Stück
frische Minze 50 Gramm
Lavendelzucker etwas
Vanilleschotenmark etwas
Blitztortenguss hell 1 Päckchen

Zubereitung

Kochutensilien

1.Hohes Gefäss, Mixer oder Zauberstab, Messer und eine Schüssel

Die Vorbereitung

2.Die frische Minze mit dem Vanileeschotenmark und 1 Esslöffel Lavendelzucker sowie 50 ml. Weisswein kochen. Anschliessend die Minzblätter herausfischen. Nun erkalten lassen und folgend den Blitzguss unterrühren.

Die Zubereitung (Schritt 1)

3.Nachdem die Erdbeeren gewaschen und von ihren Blättern befreit wurden, geben sie sie ungeschnitten in ein hohes Gefäss. Nun wird die Limette abgerieben und der Saft ebenfalls hinzugegeben. Die Minzemasse nun zu den Erdbeeren geben und nochmals einen Esslöffel Lavendelzucker hinzugeben. Gut durchmixen oder Pürrieren .....Fertig zur Weiterverarbeitung.

Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeermus mit Minze“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 32 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Erdbeermus mit Minze“